Allgemeine Berichte | 22.05.2017

Barbarossaschule - Realschule plus

Der Kaiser tanzt

10-jähriges Bestehen des Traditionsballs

Gute Stimmung beim traditionellen Abschlussball.Privat

Sinzig. Vor kurzem war es wieder soweit: Zum zehnten Mal organisierten die Abschlussklassen gemeinsam unter der Führung ihrer Lehrerin Stefanie Steddin sowie den Klassenlehrerinnen und -lehrern einen unvergesslichen Abend für alle anwesenden Schüler, Eltern, Lehrer und geladene Gäste. Die Vorbereitungen auf diesen Höhepunkt des Schuljahres begannen bereits im Februar dieses Jahres, als die Schülerinnen und Schüler in der Aula der Schule freitags nach Unterrichtsende ihre ersten Tanzschritte unter Leitung der Tanzschule Max 7 aus Bonn und Tanzlehrer René Nier auf dem Parkett wagten.

Die Aufregung stand den Debütanten ins Gesicht geschrieben - eröffneten sie doch den Traditionsball mit dem Einmarsch aller Tanzpaare unter den gespannten Blicken der stolzen Eltern und Lehrer. Im weiteren Verlauf präsentierten die Entlassschüler verschiedenste Standard- und Lateinamerikanische Tänze, die von der euphorischen Jury unter ihren strengen Augen begutachtet wurden. Die Tanzpaare überzeugten die Jury mit ihrer Präsentation so sehr, dass es zu einem Stechen zwischen vier Paaren kam. Als diesjähriges Siegerpaar der Barbarossaschule Sinzig haben sich Kim-Louisa Zöllner und ihr außerschulischer Tanzpartner gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt. Sie bekamen vom Ortsvorsteher Gunter Windheuser, der als Vertreter der Stadt an diesem traditionsreichen Abend mit Freude teilnahm, jeweils einen Siegerpokal überreicht. Aufgelockert und bereichert wurde das Programm durch Profitänzer, die auch das ein oder andere Elternteil beziehungsweise ehemaligen Schüler in ihre Tänze miteinbezogen.

Auch die obligatorische Polonaise durfte natürlich nicht fehlen. Im Anschluss an den feierlich-festlichen Teil ging es für die Abschlussschüler mit DJ weiter zum lockeren Feiern über. Bis nach Mitternacht hielten es die letzten Feierwütigen auf der Tanzfläche aus.

Insgesamt war man sich einig, dass es ein würdiger Jubiläumsball für die diesjährigen Abschlussschüler der 9. und 10. Klassen war.

Gute Stimmung beim traditionellen Abschlussball.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Andernach Mitte Card
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Närrische Paragrafen stimmten auf Karneval ein

CKG-Schwadron stürmte das Cochemer Rathaus

Cochem. Auf einen besonderen Trick musste die närrische Schwadron der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) heuer zurückgreifen, um den Stadtchef aus seinem tiefentspannten Behördenschlaf zu reißen. Erwartungsgemäß waren die gut gemeinten Versuche eines Wachsingens und Portalhämmerns zum Scheitern verurteilt.

Weiterlesen

Wenn die Witterung es zulässt, wird Ende Februar alles für den Wiederaufbau bereit sein

Bad Bodendorf: Bagger reißen Thermalbad ab

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen