Weihnachtsfeier der Seniorengruppe der Mittwochsfrauen Rieden
Der Nikolaus hatte in diesem Jahr nichts zu meckern!
Rieden. Am Dienstag, 3. Dezember trafen sich die Seniorengruppe der Mittwochfrauen und dem Hahn im Korb Manfred Brüser zu ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier in der stimmungsvoll geschmückten Seehütte am Riedener Waldsee.
Schon lange hatte man sich auf diesen Abend gefreut. So trafen die Damen und Manfred festlich gekleidet und mit guter Laune, gespannt was sie erwarten durften in dem gemütlichen alten Wohnzimmer ein. Leider fehlten einige der nun schon auf 41 Personen angewachsenen Gruppe, da wie bei so vielen im Land der Erkältungsteufel zugeschlagen hatte. Die Leiterin der Gruppe Ursula Hombach begrüßte alle ganz herzlich und übergab das Wort an Marie-Therese Weiler. Die ersten Bierchen und Schnäpschen zeigten schnell ihre Wirkung und die Weihnachtsgänse schnatterten beherzt und lustig in die Runde. Ehe man das leckere Abendessen genießen durften, stimmten alle zuerst das Lied „Alle Jahre wieder“ an, so dass die Weihnachtsstimmung die Feier mit ihrem Glanz erhellte. In der Hoffnung, dass der Weihnachtsmann diese hört, sangen alle laut und innig „Nikolaus ist ein guter Mann…“ und tatsächlich klingelte es ganz bald und der Weihnachtsmann (Helga Marx) stampfte mit großen Schritten in das alte Wohnzimmer. In diesem Jahr war der Nikolaus wohl sehr zufrieden mit allen, denn er fand bei seiner Rede nur gute Worte und herzliche Wünsche für die gesamte Truppe. Viel zu tun hatte der Nikolaus anschließend. Jede Dame und natürlich auch Manfred bekamen ein wundervolles Weihnachtspräsent. Für die Kranken ließ er auch die Präsente da und bat, diese doch in den nächsten Tagen den Damen mit einem lieben Gruß vom Nikolaus dort vorbeizubringen.
Die besinnliche Weihnachtsgeschichte vom „Weihnachtsabend im alten Dorf“ brachte alle in eine feierliche Stimmung, regte aber auch zum Nachdenken an das gute im Menschen an. So wie in der Geschichte bekam jeder am Ende einen kleinen Schutzengel, der alle an diesen schönen Abend erinnern sollte. Mit den Wünschen auf eine schöne Adventszeit, eine besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2025 verließen alle die schöne Weihnachtsfeier und freuen sich jetzt schon auf das erste Treffen im neuen Jahr.
Die Mittwochsfrauen bekamen vom Nikolaus nur Positives zu hören.
Der Nikolaus bei der Arbeit.
