Lebendiger Marktplatz Remagen
Der Remagener Marktplatz swingt
Remagen. Kerniger Bass-Sound traf auf Banjo-Töne als beim dritten Konzert des „Lebendigen Marktplatz Remagen“ die „Hot Pepper Jazz Band“ aus Bonn zu Gast auf dem Marktplatz vor dem Rathaus war. Die fünf Musiker um Bandleader Rainer Götzendorf trafen mit ihrem flotten und abwechslungsreichen Repertoire den Geschmack der Besucher. Die Musikfans des Dixieland, Swing und Chicago Jazz konnten an diesem Abend eine akustische Erlebnisreise in die kleinen Bars von Chicago antreten und das Remagener Publikum war von Beginn an dabei. Ganz authentisch präsentiert die Band den Sound von Jazz Größen wie Louis Armstrong, Duke Ellington und Jelly Roll Morton oder auch weniger bekannten Jazz Musiker. Die Interpretation der „Hot Pepper Jazz Band“ und die lebendigen solostischen Einlagen kamen beim Publikum bestens an, verbreiteten gute Laune und ließen die Gäste mitswingen.
Eine große Unbekannte an diesem Samstagabend waren jedoch das Wetter und seine Vorhersagen. Viele Helfer der „Kulturwerkstatt“ der „Altdeutsche Bauernschenke“ und es Trägervereins hatten am Nachmittag vorgesorgt und den Marktplatz mit Pavillons und Partyzelten bestückt, sodass an diesem Abend bei einsetzendem Regen alle Besucher im trockenen saßen. Mit dem „Royal Garden Blues“ von Clarence und Spencer Williams wurde das begeisterte Publikum vom inzwischen stimmungsvoll beleuchteten Marktplatz in die Nacht entlassen.
Vorschau: Una Notte Italiana
Am kommenden Samstag setzt der gemeinnützige Verein „Lebendiger Marktplatz Remagen“ die Reihe der Sommerkonzerte fort. Musikbegeisterte sind eingeladen, wenn am 24. August um 19 Uhr „Luciano Della Libera“ mit seiner Musik zu einer italienischen Nacht aufspielt. Mit dem gebürtigen Venezianer verspricht es, am Ende der Sommerferien, auf dem Remagener Marktplatz ein Abend voller mediterraner Lebensfreude zu werden. Lucianos Repertoire – energiegeladene Songs, stimmungsvolle Balladen, viele klassische Evergreens und Hits aus Italien und Spanien – mit viel Herzblut präsentiert, die einen allesamt verzaubern.
Artikel melden
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Coblenzer Turngesellschaft 1880 e. V.
Übungsleiterin für Cheerleading oder Turnen
Koblenz. Die Coblenzer Turngesellschaft 1880 e. V. (CTG) sucht ab sofort einen Übungsleiter/in für Cheerleading oder Turnen für Mädchen im Alter von 5-7 Jahren donnerstags von 16:30 bis 17:30 Uhr.
Weiterlesen
Politik
Volt-Infostand auf der Karthause
Koblenz. Die Europapartei Volt lädt am kommenden Samstag, 14. Februar von 11 bis 15 Uhr, zum Austausch mit den Koblenzer Direktkandidaten für die Landtagswahl auf die Karthause vor dem REWE-Markt ein.
Weiterlesen
Koblenz. Der Landesverband Rheinland-Pfalz des Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) stellt sich am 19. Februar im Odeon/Apollo Kino der Koblenzer Öffentlichkeit vor.
Weiterlesen
