Allgemeine Berichte | 19.05.2025

St. Matthias Schützenbruderschaft / Brohl am Rhein

Der Titel bleibt in Brohl – Toller Erfolg für Brohler Jungschütze Alexander Schrade

Mit sehr guten Platzierungen nahmen die Brohler Teilnehmer in den Altersklassen Bambini, Schülerklasse und Jungschützen äußerst erfolgreich an den Wettkämpfen teil. Foto: Brohler Schützen

Brohl. Bei dem Bezirksjungschützentag des Rhein-Ahr-Bezirks auf der Schießsportanlage der Schützen-Gesellschaft St. Sebastianus in Kripp konnten die Jungschützen der Brohler St. Matthias Schützenbruderschaft großartige Erfolge erzielen.

Mit sehr guten Platzierungen nahmen die Brohler Teilnehmer in den Altersklassen Bambini, Schülerklasse und Jungschützen äußerst erfolgreich an den Wettkämpfen teil. In der Jungschützenklasse konnte sich schließlich in einem spannenden Finale Alexander Schrade durchsetzen und errang somit die Würde des Bezirksjungschützenprinz (sportlich). Somit sicherte sich der Brohler Jungschütze die Nachfolge von Hendrik Raab, ebenfalls aus der Brohler Schützengesellschaft. Und mit diesem tollen Erfolg hat sich Alexander Schrade gleichzeitig für den Diözesanjungschützentag Ende in Mai in Kruft qualifiziert. Mit hervorragenden Schießergebnissen in der Einzelwertung bei den Bambinis sicherte sich Luca Schrade ebenfalls die Teilnahme am Diözesanjungschützentag. Beide werden den Bezirksverband Rhein-Ahr sowie die Brohler Schützengesellschaft beim dortigen Diözesanjungschützentag vertreten.

Die Männer und Frauen der Brohler Schützenbruderschaft um Brudermeister Peter Nonn freuen sich mit den Kindern und Jugendlichen über ihre herausragenden Leistungen und damit die Zukunft des Vereins in diesem Bereich vielversprechend gestalten. Ein besonders Dankeschön ergeht an Jungschützenmeister Boris Laux und seinem Team für die umfassende Betreuung der Kinder und Jugendlichen.

Das Engagement und die Erfolge der Jungschützen sind eine Quelle des Stolzes für den Brohler Schützenverein und unterstreichen die Bedeutung der Jugendarbeit innerhalb des Vereins. Neben dem Schießsport runden zahlreiche Freizeitaktivitäten das Angebot für die Kinder und Jugendlichen ab. Jugendliche und Kinder, die Interesse am Schießsport haben, sind herzlich eingeladen, an den Trainingsstunden jeweils montags und dienstags ab 17.00 Uhr auf dem Schützenplatz in Brohl teilzunehmen. Jeder der Lust hat kann es gerne einmal ausprobieren und ist herzlich willkommen im Kreise der Brohler Matthias-Jungschützen. Der Jungschützenmeister Boris Laux steht allen interessierten Jugendlichen und Kindern, natürlich auch den Eltern, gerne zur Verfügung.

Mit sehr guten Platzierungen nahmen die Brohler Teilnehmer in den Altersklassen Bambini, Schülerklasse und Jungschützen äußerst erfolgreich an den Wettkämpfen teil. Foto: Brohler Schützen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Barrierefreier datenschutzkonformer Bürgerservice: Koblenz führt mehrsprachigen Chatbot ein

Koblenz setzt auf digitale Innovation: KI-Chatbot im Einsatz

Koblenz. Die Stadt Koblenz erweitert ihr digitales Angebot und bietet nun auf ihrer Website koblenz.de einen KI-gestützten Chatbot an, der Bürgerinnen und Bürgern rund um die Uhr zur Verfügung steht.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Image
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Unternehmen erfolgreich regional
Närrisches Wochenende Linz
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Dauerauftrag Imageanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige ZFA
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt