Allgemeine Berichte | 21.04.2022

81. Königsschießen auf dem Kripper Schützenplatz

Der neue König heißt Jan Hansmann

Den Rumpf des Königsvogels konnte Jan Hansmann um 18.55 Uhr von der Stange holen. Hier wird er gebührend gefeiert. Foto: privat

Kripp. Am Ostermontag, 18. April veranstalteten die Kripper Junggesellen ihr 81. Königsschießen auf dem Kripper Schützenplatz. Am Morgen traf man sich bereits um 8 Uhr um gemeinsam in einem Festzug den noch amtierenden König Tobias Gadsch abzuholen. Nach einem Umtrunk und einem kleinen Frühstück ging es dann zusammen in die Hl. Messe und anschließend zum Totengedenken und Kranzniederlegung auf den Friedhof. Von dort aus ging es dann auf den Schützenplatz zum Frühshoppen. Ab 14 Uhr startete man mit den Schießwettbewerben, wobei die Inaktiven Mitglieder zunächst ihren Inaktiven-König ermittelten. Hier konnten Bastian Ehlert (Kopf), Markus Schäfer (linker Flügel), Georg Weber (rechter Flügel) und Udo Schmitt (Schweif) die Gestecke sichern. Mit dem 216. Schuss gelang es Wilfried Brüssel, den Rumpf zu ergattern und wurde somit zum Inaktiven König gekürt. Bei einem spannenden Wettkampf konnten sich die im Anschluss die aktiven Vereinsmitglieder Alexander Bogiatzis (Kopf), Sven Zaude (linker Flügel), Jan Hansmann (rechter Flügel) und Vincent Schneider (Schweif) über einen erfolgreichen Treffer freuen. Nach insgesamt 166. Schuss stand nun der neue König fest. Den Rumpf des Königsvogels konnte Jan Hansmann um 18.55 Uhr von der Stange holen. Im Anschluss fand die Siegerehrung durch Präses Pfarrer Johannes Steffens der erfolgreichen Schützen statt. Nach der Siegerehrung wurde dann standesgemäß in einem großen Fackelzug der neue König nach Hause begleitet.

Den Rumpf des Königsvogels konnte Jan Hansmann um 18.55 Uhr von der Stange holen. Hier wird er gebührend gefeiert. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Dauerauftrag
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Hilfspolizist
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Polch. Da es in der Adventszeit schwierig war, einen gemeinsamen Termin für ein Treffen außerhalb der Sporthalle zu finden, hat die Gruppe beschlossen dieses auf das neue Jahr zu verschieben und ein Neujahrsessen zu veranstalten.

Weiterlesen

Meckenheim. Mit freudiger Erwartung geht die St. Sebastianus-Bruderschaft in das Jahr 2026. Nachdem man zu Beginn des Jahres traditionell das Patronatsfest zu Ehren des Heiligen Sebastian mit einer feierlichen Heiligen Messe gefeiert hat, stand nun die Generalversammlung mit turnusgemässer Neuwahl des Vorstandes an. In ihren Rückblicken gingen Präsident Matthias Klemmer, aber auch Schießmeister Michael Hilbig auf die Ergebnisse des vergangenen Jahres ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eifelverein Münstermaifeld

Rundwanderung „Hohe Buche“

Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.

Weiterlesen

Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.

Weiterlesen

Imageanzeige
Pellets
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
GO Azubi Messe
GO meets BBS Andernach
Anzeige Infotag 07.02.2026
Imagewerbung
Angebotsanzeige (Januar)
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Betriebsferien Karneval 2026
Rosenmontagszug in Brohl
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Wahlwerbung Thomas Meyer