Allgemeine Berichte | 13.03.2017

Sinziger Musiknacht des Bürgerforums

Die „HOT Music Night“ wird heiß

Von Crossover über Genre Rock bis zur Singer-Songwriterin: Vier Nachwuchstalente stehen am 29. April auf der Bühne im Haus der offenen Tür

Die 24-jährige Singer-Songwriterin Isabelle Wolff aus Löhndorf.privat

Sinzig. Die Jury hat getagt - die Teilnehmer des ersten Nachwuchswettbewerbs „HOT Music Night“ im Rahmen der Sinziger Musiknacht des Bürgerforums stehen fest. Vier Nachwuchstalente werden sich am Samstag, 29. April von 20 bis 24 Uhr im Haus der offenen Tür (HOT) einen Wettstreit um den Publikumspreis liefern.

Und das Publikum hat tatsächlich die Wahl: Von Punk-Rap-Crossover bis Genre Rock, von Hard Rock bis zur Singer-Songwriterin reicht die Palette des Abends, der vom Bürgerforum Sinzig zusammen mit dem HOT organisiert wird. Unterstützt wird das Projekt von der Jugendstiftung der Kreissparkasse Ahrweiler.

Jede Band wird etwa 45 Minuten auf der Bühne stehen. Den Anfang macht um 20 Uhr die Formation „Factory Reset“. Die vier Musiker zwischen 18 und 20 Jahren spielen seit 2015 zusammen, ihre Songs kommen aus dem Genre Rock und Metal. Die Band interpretiert Stücke wie „Rock Me Amadeus“ allerdings in ihrem ganz eigenen Sound. Auch eine Eigenkomposition ist im Programm.

Gleich danach geht es etwas ruhiger zu, wenn die 24-jährige Singer-Songwriterin Isabelle Wolff um 21 Uhr die Bühne übernimmt. Die junge Löhndorferin ist ihrem Publikum bereits aus verschiedenen Formationen bekannt, aktuell ist sie mit der Band „Latenite“ unterwegs. Isabelle, die in Enschede ein Gesangsstudium begonnen hat, wird sich im HOT selbst auf der Gitarre begleiten.

Um 22 Uhr wird es definitiv ein bisschen lauter – mit der Band „What About Frank“, einer vierköpfigen Truppe aus München, aber mit Sinziger Teilwurzeln. Es gibt keinen Namen für das, was sie machen. Sie selbst nennen es eine Mischung aus Sakralrap und Kettensägentechno. Oder ganz einfach: What About Frank - der Name ist Programm!

Den Abschluss bildet eine Formation, die sich in und um Sinzig bereits eine große Fangemeinde erspielt hat: „Cold Stream“ aus Sinzig. Die noch recht junge Band besteht aus vier Musikern im Alter zwischen 18 und 21 Jahren. In der aktuellen Besetzung spielen sie seit zwei Jahren zusammen, ihr Programm kommt aus dem Genre Rock/Hard Rock.

Am Ende des Abends hat dann das Publikum das Wort: Die Gäste bestimmen, wer den Preis für den besten Auftritt des Abends bekommt.

Wer die komplette Sinziger Musiknacht des Bürgerforums am 29. April mit weiteren sieben Locations und einer Abschlussparty mit DJ erleben will, der kann sich auch gleich das obligatorische Bändchen kaufen – nach dem Motto „Einmal Eintritt für alles“.

Hörproben gibt es auf www.schoentoen.de. Pressemitteilung

Bürgerforum Sinzig

Die 24-jährige Singer-Songwriterin Isabelle Wolff aus Löhndorf.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Dienstleistungen
Andernach Mitte Card
Neueröffnung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Wenn die Witterung es zulässt, wird Ende Februar alles für den Wiederaufbau bereit sein

Bad Bodendorf: Bagger reißen Thermalbad ab

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Verlust seiner Reifen konnte Autofahrer nicht aufhalten

Promillefahrt im Westerwald: Betrunkener fuhr auf Felgen weiter

Dürrholz. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 17. Januar gegen 3.20 Uhr befuhr ein silberner BMW-Kombi mehrere Straßen in den Ortslagen Muscheid und Daufenbach sowie die K125 und auch die L265 in Richtung Linkenbach. Beide Reifen der Fahrerseite wurden, vermutlich an einem Randstein, stark beschädigt, sodass der Fahrer im Verlauf der Fahrt die Reifen vollständig verlor und seine Fahrt auf der Felge fortsetzte.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Dauerauftrag
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard