Allgemeine Berichte | 30.05.2017

Staffeler Junggesellen feierten 25 Jahre Junggesellenhütte

Die Hütte strahlt in neuem Glanz

Der Junggesellenverein Staffel vor der eigenen Hütte.UM

Staffel. Der Traum von der eigenen Hütte ging bei den Staffeler Junggesellen im Jahre 1992 in Erfüllung, als sie in Eigenleistung direkt hinter der Ortslage am Feuerwehrhaus vorbei, auf einer kleinen Anhöhe ihre Schutzhütte errichteten. Damals war Klaus Winkler der Präsident der Staffeler Junggesellen vom JGV Staffel, der seine Hütte am Vatertag einweihte. Jetzt, genau 25 Jahre später, wurde die Vereinshütte von den sechs aktiven Junggesellen um ihren Präsidenten Sebastian Aengeneyndt wieder aufpoliert, mit neuen tragen Balken versehen und der Vorplatz um einiges vergrößert. So frisch herausgeputzt hatte der Junggesellenverein zum 25-jährigen Jubiläums Hüttenfest eingeladen und da begann das Fest am Vorabend des Vatertags. Mit Dixi-Toiletten und Kühlwagen am Waldrand sowie dem Bierpavillon und dem Schwenkgrill auf dem Vorplatz konnte das Fest beginnen und schnell füllte sich der Innenraum in der renovierten Junggesellenhütte. Am Vatertag ging es dann ab 11 Uhr mit einem zünftigen Frühschoppen weiter, da brauchte auch keiner zum Mittagessen nach Hause zu gehen, da die Junggesellen allerlei vom Grill und leckere Salate im Angebot hatten. Sogar den Kuchen am Nachmittag gab es bei den Junggesellen, die sich über die selbst gebackenen Kuchenspenden der Staffeler Frauen freuten und zum Jubiläum hatten sich die sechs Aktiven mit einem dekorativen Jubiläumskuchen selbst beschenkt. Auch die kleinen Gäste hatten ihre Freude direkt im Wald und wer wollte, konnte sich das Gesicht kunstvoll von Sabrina Pitzen schminken lassen. Aber auch Stockbrotbacken über dem Lagerfeuer machte den Kindern mächtig Spaß. Aktiv unterstützt wurden die Junggesellen bei ihrem Jubiläumsfest von Bianca Fox und Sarah Saafan, die Präsident Sebastian Aengeneyndt für ihren Einsatz lobte. UM

Der Wald als idealer Ort zum Spielen lockte auch kleine Gäste an.

Der Wald als idealer Ort zum Spielen lockte auch kleine Gäste an.

Der Junggesellenverein Staffel vor der eigenen Hütte.Fotos: UM

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Lucia Markt in Rech
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten _Filiale MHK
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Bad Breisig. Einstimmig hat der Rat der Verbandsgemeinde Bad Breisig den Haushalt 2026 beschlossen. Hier die nackten Zahlen: Festgesetzt wird im Ergebnishaushalt der Gesamtbetrag der Erträge auf rund 10,7 Millionen Euro. Dem stehen Aufwendungen von 11,8 Millionen Euro gegenüber, was zu einem Jahresfehlbetrag von 1,1 Millionen Euro führt. Im Finanzhaushalt beträgt der Saldo der ordentlichen Ein- und Auszahlungen minus 603000 Euro.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pelllets
Monatliche Anzeige
Anlagenmechaniker
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Titel
Titelanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Werbeplan 2025
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Silvestergala
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49