Allgemeine Berichte | 02.02.2017

Die IHK Koblenz informiert

Die IHK Koblenz informiert

Crashkurs Sekretariat – kompetente Assistenz ist gefragt

Viele SekretärInnen und AssistentInnen meistern ihren Job, ohne diesen erlernt zu haben. Oft werden sie „ins kalte Wasser“ geworfen und müssen die klassischen Aufgaben einer guten Sekretärin in kürzester Zeit beherrschen. Das IHK-Bildungszentrum Koblenz e.V. hat für diesen Themenbereich eine Seminarreihe entwickelt. In diesem Intensiv-Training erhalten die TeilnehmerInnen die nötige Sicherheit und das Know-how, mit dem man das Sekretariat perfekt organisieren und den Chef optimal entlasten kann. Zu den Seminarmodulen gehören Aktuelles Office Know-how, Top Organisation, erfolgreiche Kommunikation und kompetente Außenwirkung. Nach dem Training sind die Teilnehmer in den wichtigsten Bereichen der Sekretariats-Arbeit fit und haben auch in hektischen Zeiten alles im Griff. Die nächste Seminarreihe startet am 14. März 2017.

Informationen: Laura Esch, 0261 30471-32, esch@ihk-akademie-koblenz.de,

Projekte effizienter und kostengünstiger durchführen

Wer zu seinen Aufgaben Projektmanagement zählt, kennt das: das Projekt ist am Ende teuerer, hat länger gedauert und mehr Personaleinsatz gefordert, als anfangs geplant war. Dabei lässt sich mit gezielten und systematischen Hilfsmitteln und Methoden vieles verbessern, was bei Projekten häufig fehlschlägt. Welche Methoden und Hilfsmittel zu einem professionellen Projektmanagement zählen, ist Inhalt der praxisorientierten Weiterbildung „Projekt-Manager IHK“. Inhalte sind beispielsweise Termin- und Ablaufplanung, Ressourcen- und Kostenplanung und Projektcontrolling. Im Workshop der IHK Akademie Koblenz e.V. erlernen die Teilnehmer die notwendigen Werkzeuge und wenden die Kenntnisse an einem eigenen Projekt direkt an. Starttermin des nächsten Workshops ist der 6. April 2017.

Informationen: Laura Esch, 0261 30471-32, esch@ihk-akademie-koblenz.de

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Aushilfe gesucht
Unternehmen erfolgreich
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Unternehmen erfolgreich regional
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Weitere Artikel

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A48: Stau sorgt für 20 Minuten Zeitverlust

Koblenz. Auf der A48 in Fahrtrichtung Dernbach müssen Verkehrsteilnehmende aktuell mehr Zeit einplanen: Wie der ADAC meldet, sorgt zwischen den Anschlussstellen Koblenz-Nord und Bendorf/Neuwied ein zwei Kilometer langer Stau für rund 20 Minuten Zeitverlust. BA

Weiterlesen

Nastätten. Am späten Freitagnachmittag, 16. Januar, gegen 16.55 Uhr befuhr der 87-jährige Fahrer eines PKW den bisherigen Informationen zufolge die Bahnhofstraße in Nastätten, als dieser vermutlich auf Grund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über seinen PKW verlor und frontal mit einer neben der Fahrbahn befindlichen Straßenlaterne kollidierte.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Neueröffnung
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt