Allgemeine Berichte | 16.02.2017

Die IHK Koblenz informiert

Die IHK Koblenz informiert

Wirtschaftsfachwirte – die Allrounder unter den Fachwirten

Beruflicher Aufstieg ist nicht nur mit einem Studium möglich. Die Fortbildungen zum Fachwirt eröffnen sehr gute Chancen für eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung und Aufstiegsmöglichkeiten. Wer sich branchenunabhängig fortbilden und sich beruflich möglichst breit aufstellen will, kann sich mit dem Abschluss zum Geprüften Wirtschaftsfachwirt das betriebswirtschaftliche Handwerkszeug aneignen, um erste Führungsverantwortung zu übernehmen. Der öffentlich-rechtliche IHK-Abschluss ist zudem im Deutschen Qualifikationsrahmen auf dem gleichen Niveau wie die hochschulischen Bachelor-Abschlüsse eingestuft. Die IHK-Akademie Koblenz bietet ab dem 25. April 2017 wieder eine berufsbegleitende Fortbildung an.

Informationen: Jutta Wiedemann, 0261 30471-72, wiedemann@ihk-akademie-koblenz.de

Ausbildung für Lohn- und Gehaltsbuchhalter

Am 26. April 2017 startet der nächste Zertifikatslehrgang „Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (IHK)“. Angesprochen sind Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die Aufgaben in der Entgeltabrechnung wahrnehmen oder anstreben und eine komplette Grundausbildung anstreben. Kern der Ausbildung ist die fundierte Auseinandersetzung mit dem Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Abrechnungstechniken, Reisekostenabrechnung, betriebliche Altersversorgung und Abschlussarbeiten sind weitere Bestandteile.

Der Kurs ist als Blended Learning Lehrgang konzipiert: Verschiedene Lernformen ergänzen sich und führen Sie zum Erfolg. Grundlagenwissen erarbeiten Sie sich anhand der gedruckten Kursunterlagen und der Online-Inhalte. Teletutoren unterstützen Sie dabei. In insgesamt 11 Präsenzveranstaltungen können Sie Ihr Wissen verfestigen und einüben.

„Mit diesem Abschluss sind die Absolventen bestens ausgestattet für die Anforderungen in mittelständischen Unternehmen“, so Joachim Dieringer vom DATAC-Buchführungsbüro Bad Neuenahr.

Informationen: Vicky Hammes, 0261 30471-15, hammes@ihk-akademie-koblenz.de

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
DA bis auf Widerruf
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Unternehmen erfolgreich
Närrisches Wochenende Linz
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Weitere Artikel

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A48: Stau sorgt für 20 Minuten Zeitverlust

Koblenz. Auf der A48 in Fahrtrichtung Dernbach müssen Verkehrsteilnehmende aktuell mehr Zeit einplanen: Wie der ADAC meldet, sorgt zwischen den Anschlussstellen Koblenz-Nord und Bendorf/Neuwied ein zwei Kilometer langer Stau für rund 20 Minuten Zeitverlust. BA

Weiterlesen

Nastätten. Am späten Freitagnachmittag, 16. Januar, gegen 16.55 Uhr befuhr der 87-jährige Fahrer eines PKW den bisherigen Informationen zufolge die Bahnhofstraße in Nastätten, als dieser vermutlich auf Grund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über seinen PKW verlor und frontal mit einer neben der Fahrbahn befindlichen Straßenlaterne kollidierte.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Aushilfe gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Titelanzeige (Januar)
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt