Allgemeine Berichte | 03.05.2018

Die IHK Koblenz informiert

Die IHK Koblenz informiert

Kreativ – teilnehm erorientiert – professionell

Machen Sie Schluss mit langweiligen Power-Point-Schlachten! Beeindrucken Sie mit Flipcharts, die überzeugen. Das Seminar „Visualisieren mit Flipcharts“ richtet sich an Dozenten, Trainer, Moderatoren, Fach- und Führungskräfte, die das Flipchart in ihren Meetings und Veranstaltungen bereits nutzen und lernen wollen, es noch gezielter und effizienter einzusetzen. Sie lernen, wie Sie…

• Zeichenbarrieren abbauen und Ihre Präsentationsfähigkeit erweitern,

• Ihren persönlichen Schreib- und Zeichenstil entwickeln,

• Visualisierungen gekonnt einsetzen und Ihre Präsentationen effektiver und abwechslungsreicher gestalten,

• unabhängiger von Technik wie Laptop, PowerPoint und Beamer werden,

• einen qualitativen Unterschied zu vielen anderen Trainings-, Seminar- und Coaching-Anbietern bieten.

Der nächste Seminartermin ist am 22. Juni 2018 in Koblenz.

Informationen: Laura Esch, 0261 30471-32, esch@ihk-akademie-koblenz.de

Neuer Zertifikatslehrgang Personalentwickler (IHK) / zur Personalentwicklerin (IHK)

In Zeiten des demografischen Wandels und des Fachkräftemangels ist eine professionelle betriebliche Personalentwicklung eines der Schlüsselthemen. Nur mit zielgerichteten Maßnahmen und der Förderung von Kompetenzen, können qualifizierte Mitarbeiter entwickelt und gehalten, und damit die Zukunft des Unternehmens gesichert werden.

Zur Professionalisierung der Kompetenzen im Bereich Personalentwicklung bietet die IHK-Akademie Koblenz ab dem 4. August 2018 den neuen Zertifikatslehrgang zum Personalentwickler (IHK) / zur Personalentwicklerin (IHK) an.

Das dreimonatige berufsbegleitende Online-Format richtet sich an Mitarbeiter mit einschlägiger Erfahrung im Bereich Personal und dem Wunsch zielgerichtet Grundlagen für eine qualifizierte Tätigkeit in der Personalentwicklung zu schaffen.

Die Teilnehmer lernen die wichtigsten Schlüsselkompetenzen sowie pragmatische Methoden kennen, die sie direkt einsetzen können, um effiziente und messbar Erfolge zu erzielen.

Informationen: Sarah Rube, 0261 30471-71, rube@ihk-akademie-koblenz.de

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Titel
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Container Anzeige
First Friday Anzeige März
SB Standesamt
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Osteraktion
Empfohlene Artikel
Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
30

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
49

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2257

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Alles rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Koblenz blüht
Anlagenmechaniker
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Tag der offenen Tür
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige