Allgemeine Berichte | 19.06.2020

Die IHK Koblenz informiert

Die IHK Koblenz informiert

Zukunftsperspektive Industriemeister/-in – kostenfreie Infoveranstaltung –

Mit dem Meisterbrief in der Tasche sind Sie perfekt gerüstet für neue, anspruchsvolle Herausforderungen. Die richtige Fortbildung nach der Ausbildung erweitert Ihre berufliche Handlungskompetenz und ist der erste Schritt in Richtung beruflicher Aufstieg. Der Abschluss zum Industriemeister wird auf Stufe 6 des Deutschen Qualifikationsrahmens eingeordnet und ist somit auf dem gleichen Kompetenzniveau wie der hochschulische Bachelor. Die IHK Akademie Koblenz e.V. bietet am Campus Neuwied Aufstiegsfortbildungen zum/-r Industriemeister/-in in folgenden Fachrichtungen an: Metall, Elektrotechnik und Logistik. Die Lehrgänge können berufsbegleitend oder in Vollzeit (nur Metall) gebucht werden und starten im November 2020.

Informieren Sie sich kostenfrei und unverbindlich vorab über die Voraussetzungen, die Inhalte der Lehrgänge und die Möglichkeiten der finanziellen Förderung. Die Infoveranstaltung findet am 02.09.2020 von 17:00 – ca. 19:00 Uhr bei der IHK-Akademie Koblenz e.V., Campus Neuwied, Andernacher Straße 17, 56564 Neuwied statt. Bitte melden Sie sich vorher an. Infos und Anmeldung bei Andrea Rheindorf unter 02631 9177-15 oder unter rheindorf@ihk-akademie-koblenz.de

Online-Lehrgang Personalmanagement

Arbeitsrecht, Personalbeschaffung, Begleitung der Berufsausbildung oder Personaleinsatz: Das alles sind nur Teilgebiete der vielfältigen Anforderungen, die heute an Mitarbeitende im Personalbereich gestellt werden. In allen Unternehmen wächst der Bedarf an professionellem Personalmanagement, unabhängig von Größe oder Branche.

Um die dafür nötigen Kenntnisse von Personalern und Personalerinnen zu erweitern, bietet die IHK-Akademie Koblenz den Lehrgang mit IHK-Zertifikat „Personalreferent/-in (IHK)“ als berufsbegleitenden Online-Lehrgang an. Der Lehrgang findet mit einer Mischung aus selbstgesteuertem Onlinelernen und wenigen Präsenzworkshoptagen statt. Ziel des Lehrgangs ist es, die Teilnehmenden in allen wichtigen Themen zu qualifizieren, die für ein erfolgreiches Personalmanagement benötigt werden. Die Aufteilung zwischen Selbststudium und Präsenzworkshops, bietet dabei eine hohe Flexibilität das Wissen neben der Berufstätigkeit zu erweitern.

Der nächste Lehrgang startet am 10.09.2020 und dauert etwa acht Monate.

Informationen: Sarah Pfahl, 0261 30471-71 oder pfahl@ihk-akademie-koblenz.de

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Dauerauftrag Imageanzeige
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Handwerkerhaus
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Stellenanzeige IT Administrator
Empfohlene Artikel

Mayen. Mit dem Beginn des neuen Jahres fällt in Mayen zugleich der Auftakt für ein abwechslungsreiches Veranstaltungsjahr. Auf dem Programm steht ein abwechslungsreicher Veranstaltungsmix– von großen regionalen Highlights bis hin zu kurzweiligen Unterhaltungsangeboten. Dabei ist für jedes Alter und jedes Interesse etwas dabei.

Weiterlesen

Swisttal. Der Rat hat in seiner Sitzung vom 16. Dezember 2025 eine Resolution zur Übernahme kommunaler Personalkosten aufgrund des Wiederaufbaus nach der Unwetterkatastrophe 2021 ab dem 01.01.2026 beschlossen. Die Resolution wurde Anfang 2026 durch die Gemeindeverwaltung an die Bundes- und Landesregierung versendet.

Weiterlesen

Mayen. Bereits ein halbes Jahr vor dem offiziellen Startschuss der Jubiläumstour der VOR-TOUR der Hoffnung haben erste Gespräche mit der Stadtspitze in Mayen stattgefunden. Oberbürgermeister Dirk Meid und Bürgermeister Bernhard Mauel zeigten sich erfreut darüber, dass Mayen als Stopp-Ort der Jubiläumstour 2026 ausgewählt wurde. „Wir freuen uns, dass die VOR-TOUR der Hoffnung im Jahr 2026 in Mayen...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Fünfter karnevalistischer Stammtisch des VdK Andernach begeistert

Humor, Musik und Alaaf

Andernach. Am 14. Januar ab 15.11 Uhr lud der VdK Andernach zum fünften karnevalistischen Stammtisch in den Saal des ehemaligen Schwesternwohnheims ein. In gemütlicher Runde bei Kaffee, Nautzen und weiteren Getränken konnte die fünfte Jahreszeit gefeiert werden. Nach dem Prolog der ersten Vorsitzenden stimmte Musikus Heinz ein Schunkellied an, bei dem alle kräftig mitmachten.

Weiterlesen

Odendorf. Nach einem Wasserrohrbruch Ende 2024 wurde das denkmalgeschützte Zehnthaus in Odendorf erheblich beschädigt. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen dem Verein Zehnthaus e. V. und der Gemeindeverwaltung Swisttal konnte das historische Gebäude im Sommer 2025 umfassend saniert werden. Im Zuge der Arbeiten wurde zudem eine behindertengerechte Toilette eingebaut.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Rund ums Haus
Imageanzeige
Dauerauftrag
Imageanzeige
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Vorsätze 2026
Umbau Vulkan Brauerei
Karneval Ettringen 2026
Umbau Vulkan Brauerei
49/307639/2366526/4622273
Titelanzeige
Dauerauftrag 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Imageanzeige Werbeplan 2026
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Stellenanzeige Ingenieur/in