Die IHK Koblenz informiert
Fit in den Fachwirt: Ein Vorbereitungskurs für die Höhere Berufsbildung
Die IHK-Akademie Koblenz startet am 2. September einen berufsbegleitenden Vorbereitungskurs für angehende Fachwirte der Höheren Berufsbildung. Der Kurs vermittelt an acht Abenden in Form eines Live-Online-Trainings grundlegende Kenntnisse in Rechnungswesen, Steuern, Recht sowie VWL, um Sie optimal auf die Lehrgänge zum/-r Fachwirt/-in vorzubereiten. Mit praxisnahen Lehrmethoden bietet der Kurs eine stabile Grundlage und richtet sich an Berufstätige, die eine Weiterbildung für eine vielversprechende berufliche Zukunft in ihr Leben integrieren möchten. Die Anmeldung für diesen fundierten Vorbereitungskurs ist bereits offen und bietet Ihnen die Basis für eine vielversprechende berufliche Zukunft.
Ansprechpartnerin: Sonja Lavit-Justen, 0261 30471-76, lavit-justen@ihk-akademie-koblenz.de.
Karriere nach der Ausbildung: „Geprüfte/-r Wirtschaftsfachwirt/-in“
Wer seine berufliche Kompetenz branchenübergreifend erweitern möchte, für den ist die Fortbildung zum „Geprüften Wirtschaftsfachwirt“ eine spannende Option. Die Lehrinhalte sind praxisorientiert und vermitteln ein umfassendes betriebswirtschaftliches Wissen, das vielfältige berufliche Perspektiven eröffnet. Der öffentlich-rechtliche IHK-Abschluss ist im Deutschen Qualifikationsrahmen auf dem gleichen Niveau wie die hochschulischen Bachelor-Abschlüsse eingeordnet. Damit jeder den Lehrgang optimal in den eigenen Alltag integrieren kann, bietet ihn die IHK-Akademie Koblenz e. V. ab Herbst in drei berufsbegleitenden Formaten an: als Präsenz-, Live-Online- und als Fernlehrgang.
Wer sich vorab über den Lehrgang und die verschiedenen Formate informieren möchte, kann am 04.09.24 an unserer Online-Infoveranstaltung teilnehmen.
Ansprechpartnerin: Viktoria Kaminski, 0261 30471-73, kaminski@ihk-akademie-kobenz.de.
Artikel melden
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Karneval der Extraklasse im Festzelt am „Moses-Parkplatz“
Prunksitzung der Schinnebröder sorgt für beste Stimmung
Bad Neuenahr. Der „Moses“-Parkplatz im Herzen von Bad Neuenahr ist eigentlich ein Ort trockener, unaufgeregter Funktionalität.
Weiterlesen
Kostümsitzung in Unkel
Heimatorden für Karin Kirschbaum und neue Senatoren der KG Unkel
Unkel. Eine grandiose Sitzung mit zwei bestens aufgelegten Präsidenten Emma Kessel, Markus Winkelbach und dem Vorsitzenden André Morfeld feierte die KG Unkel am vergangenen Samstag.
Weiterlesen
Eifelverein Ortsgruppe Adenau
Wanderung „Adenauer Seitenansichten“
Der Eifelverein, Ortsgruppe Adenau, wandert am Sonntag, 22. Februar:„Adenauer Seitenansichten“.
Weiterlesen
