Vorlesewettbewerb an der Burgweg-Schule Burgbrohl

Die Jury hatte es nicht einfach

Die Jury hatte es nicht einfach

Alle Teilnehmer des Lesewettbewerbs freuen sich mit den Lehrern Ulrike Neugebauer und Sebastian Schneider sowie Schulleiter Dirk Hansen.Burgweg-Schule

Burgbrohl. Wie jedes Jahr veranstaltete die Burgweg-Schule gegen Ende des Jahres einen schulinternen Vorlesewettbewerb. Aus den Klassen 1 bis 9 traten verschiedene Schüler, aufgeteilt in drei Vorlesegruppen (Unter-, Mittel- und Oberstufe) an. Sie stellen ihre Lesefertigkeiten vor einer Jury, bestehend aus dem Schülersprecher Can Jubelius, dem Vorstandsmitglied des Fördervereins „Freunde der Burgweg-Schule“ Walter Müller sowie den Lehrkräften Ulrike Neugebauer und Sebastian Schneider, unter Beweis.

Die von allen mit Spannung erwartete Siegerehrung fand wenig später statt. In der Oberstufe konnte sich Justin Lettow über den ersten Platz, Marlon Kornrumpf über den zweiten Platz und Giovanni Giliberto über den dritten Platz freuen. Geehrt wurden auch Leonie Fricke (Platz 1) und Jana Joy Jubelius (Platz 2) aus der Mittelstufe. In der Unterstufe hat sich Fabienne Sánchez-Sevilla den ersten Platz „erlesen“. Den zweiten Platz teilen sich Tim Auster und Matthias Prange.