Allgemeine Berichte | 27.01.2026

Die Selbsthilfegruppe „Seelensprünge“ für Betroffene und Angehörige einer bipolaren Störung freut sich über neue Interessenten

Westerburg. Seit Oktober des vergangenen Jahres trifft sich in Westerburg eine Gruppe für Menschen mit einer bipolaren Störung und deren Angehörigen.

Was ist eine bipolare Störung, im Volksmund auch manisch-depressive Erkrankung genannt? Das Wort „Bipolar“ heißt wörtlich übersetzt „zwei Pole“ und weist auf die zwei extremen Stimmungszustände hin, zwischen denen die Betroffenen in der Regel schwanken.

Wozu eine Selbsthilfegruppe?

Sie bietet die Möglichkeit mit Menschen zu sprechen, die einen auch mit wenigen Worten verstehen und die eigenen Erlebnisse nachvollziehen können. Der Austausch von Erfahrungen mit den Folgen der Krankheit, aber auch mit deren Linderung stehen hier im Vordergrund. Hiervon können andere Gruppenteilnehmende profitieren.

Der Besuch der Gruppe ist freiwillig, vertraulich und kostenfrei. Neue Interessierte sind herzlich willkommen!

Die Gruppe trifft sich jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat von 18-19:30 Uhr im Gruppenraum PARI=Treff der Selbsthilfekontaktstelle WeKISS, Marktplatz 6, 56745 Westerburg.

Eine Anmeldung ist erfreulich, aber nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt es bei der WeKISS unter 02663-2540 (Sprechzeiten: Mo 14-18 Uhr, Di 9-12 Uhr, Mi-Do 9-14 Uhr und nach Vereinbarung) und per Mail an info@wekiss.de

Pressemitteilung WeKiss

Weitere Themen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Pellets
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Fahrer für Schülerverkehr
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
 OMG174936/0
Umbau Vulkan Brauerei
Kooperationsgeschäft
Empfohlene Artikel

Westerburg. Insgesamt 13 Ortsgemeinden aus der Verbandsgemeinde Westerburg haben, auf Initiative des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Westerbur im 2025 abgelaufenen 16. Kräuterwind-Kräutersommer die im Rahmen des „Wäller Gartenpreises“ präsentierte Idee der „Kräuterwind-Kommune“ aufgegriffen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Christine von Gadow mit der Bundesverdienstmedaille ausgezeichnet

Herausragendes ehrenamtliches Engagement gewürdigt

Meckenheim. Verliehen von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, hat Christine von Gadow im Ratssaal der Stadt Meckenheim die Bundesverdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland erhalten. Orden und Urkunde übergab ihr die stellvertretende Landrätin Notburga Kunert, die gemeinsam mit Bürgermeister Sven Schnieber die beachtliche ehrenamtliche Leistung der Geehrten würdigte. Der Verdienstorden gilt als höchste allgemeine Verdienstauszeichnung des Landes.

Weiterlesen

Unseriöse Vertreter wollen Zählerdaten, Kontoverbindungen und mehr ausspähen

Region: Warnung vor Betrügern an der Haustür

Region. Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) erhält seit einigen Tagen vermehrt Hinweise auf Personen, die sich an der Haustür als Mitarbeitende des Unternehmens ausgeben, um beispielsweise Zugang zum Zähler zu bekommen.

Weiterlesen

Riesiges Interesse an Einwohnerversammlung zur Schließung des Remagener Krankenhauses

Kreis Ahrweiler: „Ein Krankenhaus für 130.000 Einwohner ist zu wenig“

Remagen. Wie sehr den Menschen in Remagen und der Umgebung das Remagener Krankenhaus fehlt und wie groß die Sorge um die zukünftige notärztliche Versorgung ist, zeigte sich am Freitagabend im Foyer der Rheinhalle. Bürgermeister Björn Ingendahl hatte zu einer Einwohnerversammlung zum Thema Schließung des Krankenhauses Remagen eingeladen. Geschätzte 250 Bürger wollten sich dieses offensichtlich auf den Nägeln brennende Thema nicht entgehen lassen.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Imageanzeige
Imageanzeige
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Handwerkerhaus
Vorsätze 2026
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Umbau Vulkan
Karneval Ettringen 2026
Schwerdonnestag Koblenz
Umbau Vulkan Brauerei
Werbeplan 2026
Anzeige Neueröffnung
Daueranzeige 2026
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte