Neue Online-Präsenz im Westerwald
Die Tourist-Information präsentiert ihre neue Homepage
Hachenburg. Frischer, moderner und mit viel Liebe zur Region: Die Tourist-Information Hachenburger Westerwald präsentiert ihre neu gestaltete Homepage und lädt dazu ein, den Hachenburger Westerwald digital neu zu entdecken. Der Relaunch der Website wurde kürzlich erfolgreich umgesetzt und bietet Besucher:innen ebenso wie Einheimischen einen inspirierenden Einstieg in die Vielfalt der Region.
Schon beim ersten Aufruf der neuen Homepage wird deutlich, worum es geht: Natur, Erholung und echte Westerwälder Lebensqualität. Ein stimmungsvolles Titelbild der sommerlichen Westerwälder Seenplatte heißt die Nutzer:innen willkommen und weckt die Lust auf entspannte Wanderungen, Ausflüge und Naturerlebnisse im Hachenburger Westerwald. Die Aufnahme steht sinnbildlich für die landschaftliche Schönheit und die abwechslungsreichen Angebote der Region.
Neben der emotionalen Bildsprache überzeugt der neue Webauftritt auch durch seine klare und kompakte Struktur. Dank modernster Technik ist die Website optimal für die Nutzung auf Smartphones und dem PC ausgelegt. Inhalte sind schnell auffindbar und laden dazu ein, sich inspirieren zu lassen – sei es bei der Suche nach Ausflugszielen, Veranstaltungen, Stadtführungen oder passenden Unterkünften. Neu ist zudem, dass die Seite nun auch auf Französisch verfügbar ist, zusätzlich zu den bereits bestehenden Sprachversionen Englisch und Niederländisch.
„Mit dem neuen Webauftritt möchten wir unseren Gästen einen zeitgemäßen, übersichtlichen und inspirierenden Zugang zum Hachenburger Westerwald bieten. Unser Ziel war es, die Vielfalt unserer Region digital so abzubilden, dass Besucher:innen schnell die passenden Angebote finden- egal ob am heimischen Computer oder unterwegs auf dem Smartphone. Das moderne Design und die klare Struktur machen die Website zu einem starken Aushängeschild für unsere Region.“, so Christina Seiler, zuständig für die Homepage der Tourist-Information Hachenburger Westerwald.
Mit der neuen Website schafft die Tourist-Information eine zentrale Anlaufstelle, die nicht nur Gästen der Region, sondern auch Einheimische dazu einlädt, den Hachenburger Westerwald immer wieder neu zu entdecken – informativ, benutzerfreundlich und mit viel Herz für die Region.
Weitere Informationen unter hachenburger-westerwald.de
Pressemitteilung Tourist-Information Hachenburger Westerwald
Weitere Themen
Artikel melden
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen
- Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Jahrzehntelanges Engagement geehrt
Heimatorden „Alt Erpilla“ 2026 an Dorothea Holkenbrink verliehen
Erpel. Im feierlichen Rahmen der Prunksitzung der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. (GEK) am Samstag, 17. Januar 2026, wurde Dorothea Holkenbrink mit dem 76. Heimatorden „Alt Erpilla“ ausgezeichnet. Das Ordenskapitel um Sprecher Hans Simon würdigte damit ihr jahrzehntelanges Engagement für das gesellschaftliche, kirchliche und soziale Leben in der Ortsgemeinde Erpel.
Weiterlesen
Winter-Wetter zurück in Rheinland-Pfalz
Wetterumschwung in Rheinland-Pfalz: Frost und Nebel sorgen für Glättegefahr in der Region
Rheinland-Pfalz. Nach eingen Tagen mit milderen Temperaturen, kehrt der Winter zurück nach Rheinland-Pfalz. Es wird wieder kälter und vor alle Nachts zum Teil sogar frostig. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aus diesem Grund vor örtlicher Glättegefahr.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Geänderte Öffnungszeiten der Kreisverwaltung Cochem-Zell
Kreis Cochem-Zell. Die Büros der Kreisverwaltung Cochem-Zell sind am Weiberdonnerstag, 12. Februar 2026 ab 12 Uhr geschlossen.
Weiterlesen
