Allgemeine Berichte | 16.01.2026

Neue Online-Präsenz im Westerwald

Die Tourist-Information präsentiert ihre neue Homepage

Lisa Effert (Leiterin der Tourist-Information) und Christina Seiler präsentieren voller Freude die neue Homepage.Foto: Tourist-Information Hachenburger Westerwald

Hachenburg. Frischer, moderner und mit viel Liebe zur Region: Die Tourist-Information Hachenburger Westerwald präsentiert ihre neu gestaltete Homepage und lädt dazu ein, den Hachenburger Westerwald digital neu zu entdecken. Der Relaunch der Website wurde kürzlich erfolgreich umgesetzt und bietet Besucher:innen ebenso wie Einheimischen einen inspirierenden Einstieg in die Vielfalt der Region.

Schon beim ersten Aufruf der neuen Homepage wird deutlich, worum es geht: Natur, Erholung und echte Westerwälder Lebensqualität. Ein stimmungsvolles Titelbild der sommerlichen Westerwälder Seenplatte heißt die Nutzer:innen willkommen und weckt die Lust auf entspannte Wanderungen, Ausflüge und Naturerlebnisse im Hachenburger Westerwald. Die Aufnahme steht sinnbildlich für die landschaftliche Schönheit und die abwechslungsreichen Angebote der Region.

Neben der emotionalen Bildsprache überzeugt der neue Webauftritt auch durch seine klare und kompakte Struktur. Dank modernster Technik ist die Website optimal für die Nutzung auf Smartphones und dem PC ausgelegt. Inhalte sind schnell auffindbar und laden dazu ein, sich inspirieren zu lassen – sei es bei der Suche nach Ausflugszielen, Veranstaltungen, Stadtführungen oder passenden Unterkünften. Neu ist zudem, dass die Seite nun auch auf Französisch verfügbar ist, zusätzlich zu den bereits bestehenden Sprachversionen Englisch und Niederländisch.

„Mit dem neuen Webauftritt möchten wir unseren Gästen einen zeitgemäßen, übersichtlichen und inspirierenden Zugang zum Hachenburger Westerwald bieten. Unser Ziel war es, die Vielfalt unserer Region digital so abzubilden, dass Besucher:innen schnell die passenden Angebote finden- egal ob am heimischen Computer oder unterwegs auf dem Smartphone. Das moderne Design und die klare Struktur machen die Website zu einem starken Aushängeschild für unsere Region.“, so Christina Seiler, zuständig für die Homepage der Tourist-Information Hachenburger Westerwald.

Mit der neuen Website schafft die Tourist-Information eine zentrale Anlaufstelle, die nicht nur Gästen der Region, sondern auch Einheimische dazu einlädt, den Hachenburger Westerwald immer wieder neu zu entdecken – informativ, benutzerfreundlich und mit viel Herz für die Region.

Weitere Informationen unter hachenburger-westerwald.de

Pressemitteilung Tourist-Information Hachenburger Westerwald

Weitere Themen

Lisa Effert (Leiterin der Tourist-Information) und Christina Seiler präsentieren voller Freude die neue Homepage.Foto: Tourist-Information Hachenburger Westerwald

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
Anzeige What
Dauerauftrag 2025
Dienstleistungen
Empfohlene Artikel

Hachenburg. Freude an der Musik ist Babys in die Wiege gelegt, denn Rhythmus und Musikalität sind angeboren. Bereits im Mutterleib nehmen die Kleinen intensiv Stimmen, Klänge sowie Melodien wahr und auch nach der Geburt ist die Musik in vielen Familien zur Unterhaltung, zum Beruhigen oder Einschlafen wichtiger Bestandteil des Tagesablaufs. Hier setzt die Kreismusikschule Westerwald mit ihrem Kurs „Musik-Käfer“ an, der sich an Kinder im Alter von sechs bis 18 Monaten richtet.

Weiterlesen

Region.Zu Jahresbeginn ist durch Fusion der Bezirke Montabaur und Neuwied die Agentur für Arbeit Rhein-Wied-Westerwald entstanden. Nun wird erstmals ein Arbeitsmarktbericht für den neuen Gesamtbezirk vorgelegt, der die Landkreise Altenkirchen, Neuwied, Rhein-Lahn und Westerwald umfasst.

Weiterlesen

Weitere Artikel

150 Jahre Kolpingfamilie Lahnstein

Neujahrsempfang mit vielen Gästen

Lahnstein. Die Kolpingfamilie Lahnstein ist mit einem Neujahrsempfang in ihr Jubiläumsjahr gestartet: In diesem Jahr feiert der traditionsreiche Verein sein 150-jähriges Bestehen. Anlass genug, am 10. Januar Mitglieder und Ehrengäste zu einem gemeinsamen Empfang einzuladen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Alles rund ums Haus
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Image Anzeige
Pellets
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Neueröffnung
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#