Allgemeine Berichte | 27.01.2026

Kita Traumland in Trimbs

Die Wichtel unterwegs auf dem Wichtelpfad

Kinder der KiTa „Traumland“ Trimbs auf dem Wichtelpfad mit Bewegungsmanagerin Lydia Karbach (LSB), Thomas Acht (Vors. TV Trimbs) und Ortsbürgermeister Peter Schmitt.Foto: privat

Trimbs. Die Kinder der Kita Traumland einen ganz besonderen Tag.

Nachdem wenige Tage zuvor der Wichtelweg feierlich eröffnet wurde, hat die Bewegungsmanagerin Lydia Karbach (Kreis Mayen Koblenz) der Landesinitiative Land in Bewegung des Ministerium des Innern und Sport in Mainz ihre Idee, den Wichtelsteineparcours mit den Kindergartenkindern der Kita Traumland, ihrer Erzieherin Hannah Krahl, dem Ortsbürgermeister Peter Schmitt und dem Vorsitzenden Thomas Acht des TV 1911Trimbs Dank toller Zusammenarbeit umgesetzt bekommen.

Zu Beginn wurde gemeinsam mit der Erzieherin eine Wichtelgeschichte von dem Wichtel aus dem Winterwald vorgelesen. Begleitet von Wichtelmusik malten die Kinder ihren ganz persönlichen Wichtel in Bewegung auf Kieselsteine. Jeder Wichtel bekam einen Namen.

Die bemalten Wichtelsteine wurden vom Ortsbürgermeister und dem Vorsitzenden des TV 1911 Trimbs mit wetterfestem Lack besprüht und in ihr Wichtelhäuschen abgesetzt. Am überdachten Wanderhaus mit Bank legten alle eine kleine Pause ein, um ein paar leckere Weihnachtsplätzchen und ein Getränk zur Belohnung zu verspeisen.

An die Sicherheit der Kinder wurde natürlich auch gedacht. Jedes Kind bekam eine Warnweste an. Die Kinder hatten sehr viel Spaß.

Kinder der KiTa „Traumland“ Trimbs auf dem Wichtelpfad mit Bewegungsmanagerin Lydia Karbach (LSB), Thomas Acht (Vors. TV Trimbs) und Ortsbürgermeister Peter Schmitt. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Imageanzeige
Pellets
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Integrationskraft
Unternehmen erfolgreich regional
Karneval Ettringen 2026
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

VG Maifeld. Der gemeinnützige Verein Vater-Kind-Aktion e.V. mit Sitz im Raum Maifeld-Untermosel engagiert sich seit 1999 für die Stärkung von Familien, insbesondere der Beziehung zwischen Vätern und ihren Kindern. Was ursprünglich als lokale Initiative begann, hat sich im Laufe der letzten zwei Jahrzehnte zu einem regional anerkannten Träger erlebnis- und handlungsorientierter Bildungsarbeit entwickelt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Literarisches von A (wie Beethoven) bis Z (wie Westerwelle)

Facettenreiche Lesung mit dem „Bonner Bogen“

Remagen. Aus der Anthologie „Bonner Bogen – Literarisches von A (wie Beethoven) bis Z (wie Westerwelle) lasen am vergangenen Freitag, 23. Januar, in der Remagener Buchhandlung Geber Dominik Dombrowski, Harald Gesterkamp, Thomas Kaut und Monika Littau.

Weiterlesen

Verschönerungsverein Remagen (VVR) zieht positive Bilanz

Wichtel verlassen den Stadtwald

Remagen. Am vergangenen Samstag sind die letzten Wichtel aus dem Remagener Stadtwald ausgezogen. Unterstützt von fleißigen Elfen wurden die liebevoll gestalteten Unterkünfte sorgfältig zurückgebaut und der Wald wieder in seinen ursprünglichen Zustand versetzt.

Weiterlesen

Ausverkauftes Haus und beste Stimmung in der Sporthalle

Grandiose Prunksitzung des SV Kripp

Kripp. Ein Abend ganz nach dem Geschmack aller Jecken: Die Prunksitzung des SV Kripp am vergangenen Samstag, 24. Januar, in der ausverkauften Sporthalle Kripp war ein voller Erfolg. Über 400 Karnevalisten feierten bei ausgelassener Stimmung, bester Laune und einem Programm, das von Beginn an keine Wünsche offenließ. Publikum und Auftretende waren sich einig: eine rundum gelungene Veranstaltung und eine grandiose Prunksitzung.

Weiterlesen

Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Titel
Karneval Ettringen 2026
Rund ums Haus
Fahrer für Schülerverkehr
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau Vulkan
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Werbeplan 2026
Anzeige Neueröffnung
Anzeige Deko Sale
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte