Allgemeine Berichte | 13.05.2018, 16:31 Uhr

Der Jugend- & Kulturbahnhof Bad Breisig präsentiert:

„Die lustigen Weiber von Windsor“

Am Mittwoch, 16. Mai

„Die lustigen Weiber von Windsor“

Bad Breisig. Am Mittwoch, 16. Mai wird die achte Spielzeit der Kulturbühne fortgesetzt. Nach einem ausverkauften Saal bei der Auftaktveranstaltung „Gefährliche Liebschaften“ im April mit Cynthia Thurat und Ronald Schober geht es im Mai mit den lustigen Weibern von Windsor weiter.

In Koproduktion mit dem Theater Wolfsburg, dem Kulturamt Biberach und dem Burgbachkellertheater Zug zeigt Bernd Lafrenz diese turbulente Komödie unter der Regie von Abel Aboualiten aus Paris, frei nach Shakespeare.

Sir John Falstaff und seine drei Kumpane schlagen sich in Windsor mehr schlecht als recht durchs Leben.

Um einfacher an Geld zu kommen, beschließt Falstaff parallel mit zwei reichen Bürgersfrauen, Frau Page und Frau Ford, anzubandeln, und schreibt ihnen zwei gleichlautende Liebesbriefe.

Als das Doppelspiel von den beiden Damen entdeckt wird, planen beide eine süße Rache. Dabei hilft ihnen Frau Quickly, die dritte im Bunde der Frauenverschwörung.

Falstaff wird von der Abwesenheit des Herrn Ford informiert, sodass Falstaff in dieser scheinbar günstigen Situation ein Techtelmechtel mit Frau Ford beginnen will.

Doch plötzlich stürmt Frau Page ins Haus und kündigt die rasche Rückkehr von Herrn Ford an und Falstaff gelingt das scheinbar Unmögliche, noch vor dem eifersüchtigen Herrn Ford unbemerkt, allerdings mit Hindernissen, aus dem Hause zu entkommen.

Hoch erfreut über ihren gelungenen Coup beschließen die Damen, Falstaff ein weiteres Mal an der Nase herum zu führen.

Einer Überlieferung zufolge hat Shakespeare dieses Stück auf ausdrücklichen Wunsch der Königin Elisabeth geschrieben, sie war so amüsiert über die Rolle des Falstaffs in dem Werk Heinrich der Vierte, dass sie Falstaff als Liebhaber sehen wollte.

Mit seinem komödiantischen Temperament sondergleichen und mit einem Feuerwerk an vielfältiger Gestik und Mimik spielt Bernd Lafrenz nun seine neunte Shakespeare Solo Komödie. Der Einlass am 16. Mai ist ab 19 Uhr, der Beginn um 20 Uhr.

Eintrittskarten sind bei der Tourist-Information, Koblenzer Straße 39, Tel. (0 26 33) 45630, tourist-info@bad-breisig.de oder unter www.bad-breisig.de zu erhalten.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
2+1 Aktion
Anzeige Patientenveranstaltung
kostenfreie Anzeige aus 2+1
Titel 24H Notdienst
Kirmes plus Feuerwehrfest Oberdrees
Titel-Anzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
1551

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
773

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen