Allgemeine Berichte | 11.05.2020

Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

Die traurige Geschichte des kleinen Gekko

Das ist der kleine Gekko.Foto: Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

Remagen. Leider hat Gekko eine sehr traurige Geschichte zu erzählen: Als kleines Katzenbaby wurde er an seinen zukünftigen Besitzer verschenkt. Da lebte der Kater dann eine Zeit, aber ihm wurde schnell langweilig, weil er ja niemanden zum Spielen hatte. Anfangs ging man mit ihm noch an der Leine nach draußen, was dann aber schnell weggefallen ist. Also ist Gekko vor lauter Verzweiflung und Übermut die Wände hochgeklettert. So kam er übrigens auch zu seinem Namen. Zu allem Überfluss hatte sich seine Katzen-Mutter mit Ohrmilben infiziert, welche schrecklich in seinen Ohren gejuckt haben. Sein Besitzer hat auch versucht sie mit Öl zu behandeln, aber das hat natürlich nicht geholfen. So lebte er 8 Jahre lang und sah nie eine Tierarzt. Keine Kastration, keine Impfung, keine Wurm- oder Flohbehandlung, keine Behandlung dieser schreckliche Ohrmilben. Richtig schlimme 8 Jahre hat er hinter sich. Dann hat Gekko vor lauter Schmerzen und Verzweiflung angefangen in die Wohnung zu machen. Das war sein Glück, denn so kam er ins Tierheim nach Remagen und wurde endlich von seinen schrecklichen Ohrmilben befreit, kastriert, geimpft und sogar gechippt ist er jetzt. Nun wartet Gekko auf seine neuen Menschen. Über Freigang in einer ruhigen Wohngegend würde sich der 8-jährigen Kater sicher freuen, dann kann er endlich die Welt erforschen.

Pressemitteilung des

Tierheim u. Tierschutzverein

Kreis Ahrweiler e.V.

Das ist der kleine Gekko. Foto: Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Mitgliederwerbung
Rund ums Haus
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Pellets
Umbau Vulkan Brauerei
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Empfohlene Artikel

Mayen. Mit dem Beginn des neuen Jahres fällt in Mayen zugleich der Auftakt für ein abwechslungsreiches Veranstaltungsjahr. Auf dem Programm steht ein abwechslungsreicher Veranstaltungsmix– von großen regionalen Highlights bis hin zu kurzweiligen Unterhaltungsangeboten. Dabei ist für jedes Alter und jedes Interesse etwas dabei.

Weiterlesen

Swisttal. Der Rat hat in seiner Sitzung vom 16. Dezember 2025 eine Resolution zur Übernahme kommunaler Personalkosten aufgrund des Wiederaufbaus nach der Unwetterkatastrophe 2021 ab dem 01.01.2026 beschlossen. Die Resolution wurde Anfang 2026 durch die Gemeindeverwaltung an die Bundes- und Landesregierung versendet.

Weiterlesen

Mayen. Bereits ein halbes Jahr vor dem offiziellen Startschuss der Jubiläumstour der VOR-TOUR der Hoffnung haben erste Gespräche mit der Stadtspitze in Mayen stattgefunden. Oberbürgermeister Dirk Meid und Bürgermeister Bernhard Mauel zeigten sich erfreut darüber, dass Mayen als Stopp-Ort der Jubiläumstour 2026 ausgewählt wurde. „Wir freuen uns, dass die VOR-TOUR der Hoffnung im Jahr 2026 in Mayen...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Fünfter karnevalistischer Stammtisch des VdK Andernach begeistert

Humor, Musik und Alaaf

Andernach. Am 14. Januar ab 15.11 Uhr lud der VdK Andernach zum fünften karnevalistischen Stammtisch in den Saal des ehemaligen Schwesternwohnheims ein. In gemütlicher Runde bei Kaffee, Nautzen und weiteren Getränken konnte die fünfte Jahreszeit gefeiert werden. Nach dem Prolog der ersten Vorsitzenden stimmte Musikus Heinz ein Schunkellied an, bei dem alle kräftig mitmachten.

Weiterlesen

Odendorf. Nach einem Wasserrohrbruch Ende 2024 wurde das denkmalgeschützte Zehnthaus in Odendorf erheblich beschädigt. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen dem Verein Zehnthaus e. V. und der Gemeindeverwaltung Swisttal konnte das historische Gebäude im Sommer 2025 umfassend saniert werden. Im Zuge der Arbeiten wurde zudem eine behindertengerechte Toilette eingebaut.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Titel
Karneval in Ettringen 2026
Image Anzeige
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Umbau Vulkan
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Unternehmen erfolgreich regional
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Werbeplan 2026
Dauerauftrag 2026
Kooperationsgeschäft
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Stellenanzeige Ingenieur/in