Kreisverwaltung Ahrweiler
„DigiBoost“ hilft kleinen Betrieben bei der Digitalisierung
Kreis Ahrweiler. Die Kreiswirtschaftsförderung weist auf das neue Förderangebot „DigiBoost“ des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau des Landes Rheinland-Pfalz hin. Die Initiative soll kleine und mittelständische Unternehmen, Soloselbstständige sowie Freie Berufe, insbesondere aber den stationären Handel und Handwerksbetriebe bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse unterstützen.
Betriebe mit bis zu 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern können mit höchstens 15.000 Euro für Hard- und Software gefördert werden. Professionelle Online-Shops, 3D-Druck oder die Digitalisierung von Werkstätten sind einige der Beispiele förderfähiger Digitalisierungsmaßnahmen. Und schnell sein lohnt sich: Die Fördermittel werden in der Reihenfolge der Antragseingänge ausgezahlt.
Das Förderprogramm wurde in Zusammenarbeit des Landes mit der Industrie- und Handelskammer, der Handwerkskammer und der Landwirtschaftskammer erstellt. So soll die betriebliche Realität nicht verloren gehen. Seit Anfang März bieten die Kammern Beratungen in Form von Web-Seminaren an. Die Teilnahme ist Voraussetzung für eine Antragstellung.
Weitere Informationen und einen Link zur Anmeldung für die Web-Seminare gibt es unter: https://bit.ly/3uQSlb3
Pressemitteilung der
Kreisverwaltung Ahrweiler
Artikel melden
Pflanzen-Tauschboxen auf Friedhöfen kommen nicht
- Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
29.01.: Betrug per Post - Warnung vor gefälschten QR-Codes
- S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
Neugestaltung des Moseluferweges in Koblenz-Moselweiß
- Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
- Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Allgemeine Berichte
SPD Lahnstein ehrt langjährige Mitglieder und wählt neuen Ortsvorstand
Lahnstein. Rund 40 Genossinnen und Genossen kamen zur Mitgliederversammlung der SPD Lahnstein im Gemeindezentrum St. Barbara in Niederlahnstein zusammen. Auf der Tagesordnung standen mehrere Punkte, die selbst für einen Ortsverein mit fast 110-jähriger Geschichte nur selten vorkommen.
Weiterlesen
Närrischer Frühschoppen mit Tanz und Musik begeistert Publikum in St. Katharinen
Kürassiere feiern Standartenfrühschoppen
St. Katharinen. Am 25. Januar war das Bürgerhaus St. Katharinen fest in den Händen der Karnevalisten, denn: Das 1. Kürassierregiment 1999 e.V. hatte zum 22. Standartenfrühschoppen eingeladen.
Weiterlesen
Verein der Freunde und Förderer des Kindergartens St. Martin Europaplatz Lahnstein e.V.
Daumenkinos für Gebärdensprachen übergeben
Lahnstein. Der Verein der Freunde und Förderer des Kindergartens St. Martin Europaplatz Lahnstein e.V. übergab der Leiterin der Kindertagesstätte, Judith Ulrich, Daumenkinos für Gebärdensprache des Projekts Talking Hands Flipbooks.
Weiterlesen
