Allgemeine Berichte | 17.11.2025, 08:45 Uhr

Vater-Kind-Aktion

„Dinner for Mom“ begeistert mit kulinarischer Kreativität und libevoller Atmosphäre

Beim „Dinner for Mom“ konnten Väter und Kinder gemeinsam kreativ werden und zusammen kochen. Fotos: Karin Probst-Bayer
89

Höhr-Grenzhausen. Am Freitag, dem 7. November 2025, herrschte im Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum „Zweite Heimat“ in Höhr-Grenzhausen wieder einmal geschäftiges Treiben. An diesem Tag fand die Vater-Kind-Aktion „Dinner for Mom“ statt, bei der engagierte Väter zusammen mit ihren Kindern ein Festmenü für ihre Partnerinnen und Mütter zubereiteten.

Unter der fachkundigen Anleitung von Köchin Anna Sinner-Neufeld verwandelte sich das Foyer des Zentrums in eine festliche Dinner-Location. Zwei Stunden lang wurde mit Begeisterung gekocht, angerichtet und dekoriert, wobei das Menü mit Feldsalat, Spitzkohlsalat, Hokkaido-Kürbis-Bratlingen, Apfel-Birnen-Kompott und Rote-Bete-Waffeln kulinarische Herausforderungen bot.

Die Kinder zeigten sich besonders liebevoll, indem sie Herz-Platzkarten mit den Namen ihrer Mütter bastelten und damit die Plätze dekorierten.

Um 18 Uhr kamen die Mütter an und wurden mit einem Sektempfang und einem kleinen „Gruß aus der Küche“ empfangen, den das Vater-Kind-Team selbst zubereitet hatte.

Die Atmosphäre war entspannt und herzlich, das Ambiente stilvoll und einladend. Diese Aktion, in Zusammenarbeit mit der Kreisjugendpflege des Westerwaldkreises, erwies sich als voller Erfolg. Die Mütter waren begeistert von der kulinarischen Leistung und der liebevollen Gestaltung des Abends, ein Beispiel für gelebte Wertschätzung und Familienzusammenhalt.

Am 30. Januar 2026 um 18 Uhr lädt das Zentrum zur stimmungsvollen Familien-Fackelwanderung durch den Höhr-Grenzhäuser Wald ein.

Weitere Informationen zum Programm sind unter www.juz-zweiteheimat.de oder telefonisch unter 02624/7257 erhältlich. BA

So macht Kartoffelschälen Spaß – wenn man gemeinsam anpackt.

So macht Kartoffelschälen Spaß – wenn man gemeinsam anpackt.

Die Aktion „Dinner for Mom“ sorgte für jede Menge Freude bei Groß und Klein.

Die Aktion „Dinner for Mom“ sorgte für jede Menge Freude bei Groß und Klein.

Weitere Themen

Beim „Dinner for Mom“ konnten Väter und Kinder gemeinsam kreativ werden und zusammen kochen. Fotos: Karin Probst-Bayer

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Image
 Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 / Anzeige Heizung Fokus Q3
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Heimat aktiv
Heimat aktiv AW
Empfohlene Artikel
83

Demokratie und friedliches Zusammenleben sind keine Selbstverständlichkeit. Welche Rolle Unternehmen, Bildung und Zivilgesellschaft dabei spielen, unser Zusammenleben zu stärken, diskutiert der Publizist, Jurist und Philosoph Michel Friedman am 18. November 2026 um 19:30 Uhr in Haus Wasserburg in Vallendar.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Hier entsteht das neue Twin. Foto: ROB
644

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Neubau des nach der Flut abgerissenen Hallen- und Freizeitbades Twin in Bad Neuenahr nimmt zumindest so langsam Fahrt auf. Der Stadtrat hat im September ein auf solche Vorhaben spezialisiertes Projektsteuerungsbüro beauftragt. Die Antragstellung für die zugesagte Landes- und Bundesförderung ist weit vorangeschritten. Der Sportstättenausschuss und der Sportstättenbeirat...

Weiterlesen

Symbolbild
1680

Koblenz. Am Vormittag gegen 11:00 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Koblenz eine Rauchentwicklung in der Chlodwigstraße in der südlichen Vorstadt gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung: In einer Dachgeschosswohnung des Gebäudes war ein Feuer ausgebrochen.

Weiterlesen