Allgemeine Berichte | 17.11.2025

Vater-Kind-Aktion

„Dinner for Mom“ begeistert mit kulinarischer Kreativität und libevoller Atmosphäre

Beim „Dinner for Mom“ konnten Väter und Kinder gemeinsam kreativ werden und zusammen kochen. Fotos: Karin Probst-Bayer

Höhr-Grenzhausen. Am Freitag, dem 7. November 2025, herrschte im Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum „Zweite Heimat“ in Höhr-Grenzhausen wieder einmal geschäftiges Treiben. An diesem Tag fand die Vater-Kind-Aktion „Dinner for Mom“ statt, bei der engagierte Väter zusammen mit ihren Kindern ein Festmenü für ihre Partnerinnen und Mütter zubereiteten.

Unter der fachkundigen Anleitung von Köchin Anna Sinner-Neufeld verwandelte sich das Foyer des Zentrums in eine festliche Dinner-Location. Zwei Stunden lang wurde mit Begeisterung gekocht, angerichtet und dekoriert, wobei das Menü mit Feldsalat, Spitzkohlsalat, Hokkaido-Kürbis-Bratlingen, Apfel-Birnen-Kompott und Rote-Bete-Waffeln kulinarische Herausforderungen bot.

Die Kinder zeigten sich besonders liebevoll, indem sie Herz-Platzkarten mit den Namen ihrer Mütter bastelten und damit die Plätze dekorierten.

Um 18 Uhr kamen die Mütter an und wurden mit einem Sektempfang und einem kleinen „Gruß aus der Küche“ empfangen, den das Vater-Kind-Team selbst zubereitet hatte.

Die Atmosphäre war entspannt und herzlich, das Ambiente stilvoll und einladend. Diese Aktion, in Zusammenarbeit mit der Kreisjugendpflege des Westerwaldkreises, erwies sich als voller Erfolg. Die Mütter waren begeistert von der kulinarischen Leistung und der liebevollen Gestaltung des Abends, ein Beispiel für gelebte Wertschätzung und Familienzusammenhalt.

Am 30. Januar 2026 um 18 Uhr lädt das Zentrum zur stimmungsvollen Familien-Fackelwanderung durch den Höhr-Grenzhäuser Wald ein.

Weitere Informationen zum Programm sind unter www.juz-zweiteheimat.de oder telefonisch unter 02624/7257 erhältlich. BA

So macht Kartoffelschälen Spaß – wenn man gemeinsam anpackt.

So macht Kartoffelschälen Spaß – wenn man gemeinsam anpackt.

Die Aktion „Dinner for Mom“ sorgte für jede Menge Freude bei Groß und Klein.

Die Aktion „Dinner for Mom“ sorgte für jede Menge Freude bei Groß und Klein.

Weitere Themen

Beim „Dinner for Mom“ konnten Väter und Kinder gemeinsam kreativ werden und zusammen kochen. Fotos: Karin Probst-Bayer

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Anzeige KW 2
Neujahrsgruß
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Empfohlene Artikel

Höhr-Grenhausen. Kürzlich machte sich ein Bus mit 45 Oberstufenschülerinnen und -schüler des Gymnasium im Kannenbäckerland gemeinsam mit sechs Lehrkräften in Richtung Staatstheater Wiesbaden auf, um eine spezielle Aufführung von Mephisto nach dem Roman von Klaus Mann, zu besuchen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Buddys Herrchen wurde durch einen Bericht in BLICK aktuell darauf aufmerksam, dass es seinem verschmusten Kater gut geht. Nun sind sie wieder vereint - und die Wiedersehensfreude war gigantisch!

10.01: Happy End in Ahrweiler: „Polizei-Kater“ Buddy ist wieder zuhause

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Nachtdienst von Samstag auf Sonntag, 4. Januar 2026, staunten die Beamten der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler nicht schlecht: Ein aufmerksamer Bürger brachte einen äußerst zutraulichen Fundkater auf die Wache. Der verschmuste Vierbeiner, der in Dernau gefunden wurde, wurde kurzerhand auf den Namen „Buddy“ getauft und fühlte sich im Wachbereich sofort heimisch. Besonders gründlich prüfte er sämtliche Bürostühle der Polizeiinspektion auf ihren Kuschelfaktor.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Winter-Angebot
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige
Dauerauftrag 2025