Allgemeine Berichte | 19.12.2017

Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Dominik Neswadba ist neuer Geschäftsführer der Ahrtal-Werke

Der 40-jährige Dominik Neswadba wurde am Montag vorgestellt. Fix

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Dominik Neswadba wechselt aus einer leitenden Position bei den Stadtwerken Iserlohn nach Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Diplom-Kaufmann war bei dem sauerländischen Energieunternehmen als Prokurist für den Bereich Vertrieb verantwortlich. Er verfügt über eine umfassende vertriebliche Aufbauerfahrung und zeichnete sich in diesem Zusammenhang bei den Stadtwerken Iserlohn durch den strategischen wie operativen Ausbau der Strom-, Gas- und Wärmevermarktung aus.

Gemeinsam mit seinem Geschäftsführerkollegen Johannes van Bergen wird Neswadba zukünftig die Ahrtal-Werke GmbH leiten. Voraussichtlich ab 2019 wird Neswadba die alleinige Geschäftsführung innehaben. Van Bergen wird bis zu seinem dann altersbedingten Austritt aus dem Unternehmen die Einarbeitung des neuen Geschäftsführers begleiten.

Den Beigeordneten und Stadtratsmitgliedern stellte sich der 40-Jährige am vergangenen Montag vor. „Ich freue mich sehr auf Bad Neuenahr-Ahrweiler und die Zusammenarbeit mit Johannes van Bergen, unseren Mitarbeitern sowie Geschäftspartnern. Ich werde mich verantwortungsbewusst für unsere Kunden, das Unternehmen und die Region, die auch meine Heimatregion ist, engagieren“, so Neswadba.

Als Vorsitzender des Aufsichtsrats zeigt sich Bürgermeister Guido Orthen mit dem neuen Mann zufrieden: „Wir konnten eine fachlich versierte, dynamische und motivierte Führungskraft gewinnen. Damit wissen wir die Ahrtal-Werke als bedeutungsvollen Dienstleister für unsere Bürger in guten Händen.“

Die hohe Vertriebsaffinität von Neswadba sowie sein Blick für den unternehmerischen Gesamterfolg spreche für sich.

Pressemitteilung der

Stadtverwaltung

Bad Neuenahr-Ahrweiler

Der 40-jährige Dominik Neswadba wurde am Montag vorgestellt. Foto: Fix

Neueste Artikel-Kommentare
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana
Dauerauftrag 2025
Anzeige Holz Loth
Alles rund ums Haus
DA bis auf Widerruf
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Empfohlene Artikel

Ahrtal. Viereinhalb Jahre nach der Flutkatastrophe fährt die Ahrtalbahn wieder bis nach Ahrbrück. Am heutigen Freitag, 12. Dezember, fand die offizielle Eröffnung statt, an der unter anderem auch Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder, Ministerpräsident Alexander Schweitzer und Evelyn Palla, Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn AG, teilnahmen. Etwa 200 geladene Gäste sowie Pressevertretende fuhren mit einem Sonderzug von Dernau nach Altenahr, um die Inbetriebnahme zu feiern.

Weiterlesen

Neuwied. Häusliche und geschlechtsspezifische Gewalt ist in Deutschland alarmierend verbreitet: Im Jahr 2024 wurden bundesweit fast 266.000 Fälle häuslicher Gewalt polizeilich registriert. Rund 70 Prozent der Betroffenen waren Frauen und Mädchen – ein Höchststand seit Beginn der Erhebung. In Deutschland stirbt statistisch gesehen fast an jedem einzelnen Tag eine Frau durch ihren (Ex-)Partner oder erleidet lebensgefährliche Gewalt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Polizei fahndet nach bislang unbekanntem Täter

Bonn: Hausbewohnerin überrascht Einbrecher

Bonn. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (12. Dezember), gegen 1.10 Uhr, kam es zu einem Wohnungseinbruch auf der Robert-Koch-Straße (nahe zur Einmündung Im Wingert) in Bonn-Poppelsdorf.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Stellenanzeige
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachten in der Region
Imageanzeige
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Weihnachten in der Region
Titelseite
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachtsbaum-Verkauf
Sponsoring Winterbunt - o.B.