Allgemeine Berichte | 21.07.2020

Dorffestausschuss Bad Bodendorf

Dorffest 2020 fällt aus

Planungen werden ins nächste Jahr verschoben

Bad Bodendorf. Das diesjährige Dorffest am 26. September wird Corona-bedingt ausfallen. Zu diesem Schluss ist der Vorstand der Dorffestgemeinschaft nach Rücksprache mit den teilnehmenden Vereinen gekommen.

Die Absprachen wurden bereits im Juni getroffen und inzwischen durch die Corona-Bekämpfungsverordnung vom 24. Juni 20 bekräftigt, wonach weiterhin alle Großveranstaltungen untersagt bleiben.

Alle Vertragspartner (Bands, Bühne, Technik) werden auf ihre Gagen verzichten, wenn sie eine Zusage für das Dorffest 2021 bekommen. Das heißt, es werden sozusagen alle Planungen, die bisher gelaufen sind, einfach ins nächste Jahr verschoben und somit in diesem Jahr keine Kosten entstehen.

Der Großteil der Vereine und Teilnehmer des Dorffests hatte sich aufgrund der Entwicklung der letzten Wochen und Monate bereits mehr oder weniger auf eine Absage des Dorffests eingestellt. Der Dorffestausschuss bedauert die Absage des Dorffests sehr und hofft, dass die Durchführung im nächsten Jahr wieder möglich sein wird. In eigener Sache: In der aktuellen Ausgabe der „Dorfschelle“ Bad Bodendorf wurde versehentlich ein falscher Text abgedruckt. An der Stelle hätte dieser Artikel veröffentlich werden sollen.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Recht und Steuern
Jörg Schweiss
Gesucht wird eine ZMF
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Recht und Steuern
Empfohlene Artikel

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A61: Gefahr durch defektes Fahrzeug

Koblenz/Boppard. Auf der A61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen besteht Gefahr durch ein defektes Fahrzeug. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Koblenz/Waldesch und Boppard. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Image
Image
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
So 9 Weihnachten in der Region
Black im Blick
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Imagewerbung
Nur Anzeigenteil berechnet
Black im Blick Angebot
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#