Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.
Drei Katzen suchen Dosenöffner
Rhein-Ahr-Eifel. Die Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. suchen ein Zuhause für drei ihrer Katzen.
Rosa
Rosa (*ca. 2019, Freigängerin) ist sehr sozial, aber noch scheu und möchte noch nicht gestreichelt werden. Daher sollte sie bei einem sozialen Kumpel einziehen, an dem sie sich orientieren kann. Die neuen Besitzer sollten Geduld für die hübsche Katzendame aufbringen, denn irgendwann wird Rosa merken, dass Menschen es gut mit ihr meinen. Wie heißt das schöne Sprichwort „Liebe geht durch den Magen“ und so wird man sie mit viel Geduld überzeugen, wenn sie regelmäßig Futter und Aufmerksamkeit bekommt. Rosa möchte in einen ruhigen Haushalt ohne kleine Kinder oder Hunde einziehen. Sie ist mehrfach entwurmt, tierärztlich untersucht, kastriert und gechippt und wartet nun auf lieben Besuch.
Tammy und Anouk
Tammy (2-3 Jahre) und Anouk (ca. 1-2 Jahre) sind keine Geschwister, haben sich aber trotzdem sehr lieb. Sie haben sich auf der Pflegestelle kennengelernt und sind seitdem unzertrennlich. Beide sind ein Herz und eine Seele und kuscheln und schmusen unglaublich gerne miteinander. Die hübschen Tigerchen sind verspielt und pflegeleicht. Anouk lässt sich noch nicht anfassen, aber Tammy ist dafür verschmust und mag Streicheleinheiten sehr gerne. Die Katzenschutzfreunde möchten beide zusammen vermitteln, denn sie hängen sehr aneinander. Es ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis Anouk versteht, dass es die Menschen gut mit ihr meinen. Sie ist noch unsicher und braucht unbedingt geregelte Tagesabläufe.
Anouk und Tammy sind kastriert, entwurmt, gechippt und geimpft. Die Pflegestelle kennt die beiden sehr gut und gibt nähere Auskünfte.
Kontakt und Spendenkonto
Hotline: (026 46) 91 59 28 oder info@katzenschutzfreunde.de
Homepage: www.katzenschutzfreunde.de
Volksbank RheinAhrEifel e.G.
IBAN DE61 5776 1591 0416 1258 00
Pressemitteilung
Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.
Tammy und Anouk werden nur gemeinsam vermittelt.
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Mit großem Spektakel in Polch begrüßt
Neue Drehleiter für die Feuerwehr Maifeld
Polch. Die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Maifeld hat eine neue Drehleiter bekommen.
Weiterlesen
Eifelverein Münstermaifeld
Rundwanderung „Hohe Buche“
Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Sternsinger spenden Süßigkeiten an die Caritas-Tafel
Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.
Weiterlesen
