Allgemeine Berichte | 16.05.2020

Coronavirus im Kreis Ahrweiler

Drei Neuinfektionen im Kreis

Quelle: Pixabay

Kreis Ahrweiler. Heute gibt es drei Neuinfektionen mit dem Coronavirus aus der Stadt Sinzig und der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler. Damit erhöht sich die Anzahl der mit dem Virus infizierten Personen auf 159. Hinzu kommt bedauerlicherweise bisher ein Todesfall im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie, sodass insgesamt bislang 160 Infektionen gemeldet wurden. Davon gelten insgesamt 133 Personen als genesen. 120 Personen befinden sich derzeit in Quarantäne.

Der Verlauf der Infektionen stellt sich in den einzelnen Städten, Gemeinden und Verbandsgemeinden im Kreis wie folgt dar:

Verbandsgemeinde Adenau: 28 Infektionen, davon 27 genesen

Verbandsgemeinde Altenahr: 10 Infektionen, davon 10 genesen

Verbandsgemeinde Bad Breisig: 16 Infektionen, davon 15 genesen

Verbandsgemeinde Brohltal: 12 Infektionen, davon 12 genesen

Gemeinde Grafschaft: 20 Infektionen, davon 17 genesen

Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler: 27 Infektionen

Stadt Remagen: 20 Infektionen , davon 17 genesen

Stadt Sinzig: 27 Infektionen, davon 19 genesen

Pressemitteilung

Kreisverwaltung Ahrweiler

Quelle: Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Daueranzeige
Imageanzeige
Heimat aktiv erleben
Anzeige Number One Sports
Kleinanzeige Heckenschnitt
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
1532

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen

Die B267 in Rech.  Foto: ROB
3086

Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert

Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.

Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.

Weiterlesen