Allgemeine Berichte | 04.09.2023

Mendiger Vereine präsentieren sich am Samstag, 30. September

Drei Vereine – dreimal „schnuppern“

Stockschützen gibt es nicht nur in alpenländischen Gefilden, sondern auch in Niedermendig. Am Samstag, 30. September, kann der Sport ab 13 Uhr auf dem Vereinsgelände in der Vulkanstraße ausprobiert werden. Foto: VG-Verwaltung Mendig/Stefan Pauly

Mendig.Am Samstag, 30. September, heißt es ab 13 Uhr in der Niedermendiger Vulkanstraße Vereinsluft „schnuppern“. Dann stellen die Stockschützen, der Judo und JuJutsu Club Mendig und die St. Hubertus Schützenbruderschaft Niedermendig ihre sportlichen Angebote vor. In den kommenden Wochen stellen wir die beteiligten Vereine vor. Den Start macht der Stockschützenclub Mendig, der 2004 von neun „rüstigen Rentnern“ gegründet wurde. Nur fünf Monate nach der Gründung konnte bereits die vereinseigene Stockbahn in der Vulkanstraße – neben der Schützenhalle – eingeweiht werden. Heute zählt der Club 14 Mitglieder, die sich sonntags ab 10 Uhr und dienstags ab 14 Uhr zu ihrem Hobby treffen. Darüber hinaus wird auch gemeinsam mit den Familien und Freunden gefeiert. Weitere Informationen gibt es bei Alfred Syré unter: 0 26 52 / 21 34.

Im Rahmen der Präsentation bieten die Stockschützen am Samstag, 30. September, Kaffee und Kuchen an.

Stockschützen gibt es nicht nur in alpenländischen Gefilden, sondern auch in Niedermendig. Am Samstag, 30. September, kann der Sport ab 13 Uhr auf dem Vereinsgelände in der Vulkanstraße ausprobiert werden. Foto: VG-Verwaltung Mendig/Stefan Pauly

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Saison Deals
Image
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
334

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die B267 in Rech.  Foto: ROB
2186

Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert

Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.

Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.

Weiterlesen

Unsere Stadtradlerinnen und Stadtradler
513

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Berufsbildende Schule Bad Neuenahr-Ahrweiler hat beim diesjährigen STADTRADELN ein beeindruckendes Zeichen für nachhaltige Mobilität gesetzt. Im Aktionszeitraum vom 17. Mai bis 6. Juni 2026 belegte die Schule in der Kategorie „Pro-Kopf-Kilometer“ den ersten Platz unter allen teilnehmenden Schulen im Kreis Ahrweiler.

Von Guido Höfer aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen