Allgemeine Berichte | 01.08.2025

Drei neue staatlich anerkannte Erzieherinnen

Björn Ingendahl (2. v. L.) mit 2 der Absolventinnen sowie deren Praxisanleitungen und Mitarbeitern der Verwaltung. Foto: Lisa Althoff

Remagen. Bürgermeister Björn Ingendahl gratuliert den drei Auszubildenden aus den städtischen Kindertagesstätten Goethe-Knirpse, Unkelbach und Bandorf zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung. Nach bestandener Prüfung dürfen sich alle drei Kolleginnen nun staatlich anerkannte Erzieherinnen nennen. Besonders erfreulich ist, dass sie weiterhin Teil der städtischen Kita-Teams bleiben und damit einen wertvollen Beitrag zur Betreuung und Förderung der Kinder leisten werden.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde für die Absolventinnen im Sitzungssaal des Rathauses bedankt sich Björn Ingendahl ausdrücklich auch bei den engagierten Ausbilderinnen und Ausbildern in den städtischen Kindertagesstätten. Ihre fachliche Begleitung, ihr Einsatz und ihr kontinuierliches Engagement spielen eine entscheidende Rolle in der qualifizierten Ausbildung und der Sicherung hoher pädagogischer Standards.

Ein weiterer Dank geht an die Freiwillige, die ihr Freiwilliges Soziales Jahr in der Kita St. Anna absolviert hat, sowie an die Jahrespraktikantin auf dem Weg zur Sozialassistentin. Während eine der beiden nach den Sommerferien die Ausbildung zur Erzieherin an der BBS Bad Neuenahr-Ahrweiler beginnen wird, beginnt die andere im Oktober das Bachelor-Studium „Bildung und Erziehung in der Kindheit (BABE)“ an der Hochschule Koblenz – beides wichtige Schritte für eine berufliche Zukunft im pädagogischen Bereich.

Der Bürgermeister wünscht allen Absolventinnen und Nachwuchskräften viel Erfolg und Freude auf ihrem weiteren Weg und dankt allen Beteiligten für ihr Engagement zum Wohl der Kinder und ihrer Familien.

Björn Ingendahl (2. v. L.) mit 2 der Absolventinnen sowie deren Praxisanleitungen und Mitarbeitern der Verwaltung. Foto: Lisa Althoff

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Alles rund ums Haus
Närrische Preise
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Empfohlene Artikel

Kruft. Zum 01.01.2026 übernimmt Kristina Gisi die Funktion der stellvertretenden Leitung der KiTa Vulkanhalle in Kruft. Die Position wurde intern besetzt und gilt als Zeichen für Kontinuität, Vertrauen sowie die gezielte Förderung engagierter Fachkräfte innerhalb der Einrichtung.

Weiterlesen

Sinzig. Am Freitag, den 20. Februar 2026, kommt Bettina Fellmer, Direktkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für den Wahlkreis 13 (Remagen, Sinzig sowie die Verbandsgemeinden Bad Breisig und Brohltal) zur Landtagswahl nach Sinzig. Ab 19.00 Uhr steht sie im Pfarrheim St. Peter in der Zehnthofstraße für Fragen, Anregungen und einen intensiven Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz rüstet sich für steigende Pegel

13.02.: Hochwassergefahr: Mosel und Rhein steigen

Koblenz. Die Pegelstände von Rhein und Mosel steigen aufgrund starker Zuflüsse an, was auch Auswirkungen auf die Stadt Koblenz haben könnte. Am gestrigen Morgen um 10:30 Uhr hat der Hochwassermeldedienst erstmalig eine Hochwasserinformation für die Mosel veröffentlicht. Bis zum Wochenende wird erwartet, dass der Pegel in Koblenz auf 4,80 bis 5,00 Meter steigt, was möglicherweise zur Überschwemmung von Teilbereichen des Peter-Altmeier-Ufers führen könnte.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Image Anzeige
Dauerauftrag 2026
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker
Karneval in der VG Altenahr
Anzeige Frühjahrsweinpräsentation
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Stellenanzeige LAND- & BAUMASCHINENMECHATRONIKER
Stellenanzeige Ausgabenbuchhaltung
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Stellenanzeige Zanhtechniker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Lustig, närrisch, kunterbunt
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS