Husarencorps der KG 1903 Obermendig ehrte Mitglieder

Drei verdiente Husaren

Drei verdiente Husaren

Drei, die es wahrlich verdient haben, die Auszeichnung zu erhalten: Sven Uelmen, Eva Ackermann und Christian Bell (v.l.n.r.), wurden auf Sitzungen der Obermendiger Narren geehrt. Foto: privat

Mendig. Hohe Ehre wurde einigen Mitgliedern des Husarencorps der KG 1903 Obermendig zuteil: Sie wurden mit dem Ehrenorden des Corps ausgezeichnet. Der Ehrenorden ist die höchste Auszeichnung an Vereinsmitglieder der Obermendiger Husaren, die man vergeben kann. Und drei der mittlerweile fast 90 Husaren kamen in den Genuss dieser Auszeichnung. Zweimal traf es männliche Mitglieder und einmal eine der Amazonen. Eva Ackermann, Miesenheimer Mädchen und schon Urgestein der Husaren seit fast 20 Jahren, bekleidete das Amt des Spiesses über Jahre hinweg im Verein. Die talentierte Saxofonistin spielt seit der Gründung des Musikcorps dort mit. Der zweite Orden ging an Sven Uelmen, nur genannt „de Öhm“. Der in Thür wohnende Husar hatte lange Zeit das Amt des Artillerieoffiziers inne und war damit für das Wohl und die Pflege der corpseigenen Konfettikanone zuständig. Und last but not least erhielt Christian Bell den dritten Ehrenorden. Nach anfänglicher Mitgliedschaft im Tanzcorps der Husaren übernahm er vor fast 10 Jahren den Posten des Kassemattes der Abteilung und hatte seine Augen auf eingehendes und vor allem rausgehendes Geld. Auch die beiden letztgenannten gehören den Husaren seit 2001 bzw. 2004 an. Es war eine schöne Gelegenheit, allen dreien den Orden anlässlich von Auftritten auf den Sitzungen verleihen zu können. Nicht nur das gesamte Corps gratulierte den drei beliebten Mitgliedern mit frenetischem Jubel, auch das Publikum goutierte die Auszeichnung mit reichlich Applaus.