Wochenende der Begegnung für HIV-Betroffene und Angehörige
„Du hast es in der Hand“ – kreatives Arbeiten mit Ton
Westerwaldkreis. Das Team der Aids-/STI-Beratungsstelle am Gesundheitsamt Montabaur lädt zum 26. Mal HIV-Betroffene und ihre Angehörigen zum Wochenende der Begegnung ein. Vom 1. bis 3. August können die Teilnehmenden in Limburg im Rahmen von Workshops mit ihren Händen Kreatives aus selbsthärtendem Ton und Tuffstein erschaffen.
Passend zum Motto „Du hast es in der Hand“ geht es darum, die persönliche HIV/Aids-Betroffenheit im Austausch mit anderen Menschen aus der Region offen zu thematisieren, Fragen und Sorgen zu teilen, sich anhand von Fachvorträgen zu informieren und in Kreativaktionen verborgene Talente bei sich zu entdecken. Neben persönlichen Gesprächen und der Gelegenheit zur Klärung medizinischer Fragen wird es auch Entspannungsangebote geben. Dieses abwechslungsreiche Konzept hat sich über die vergangenen zwei Jahrzehnte bei diesem Veranstaltungsformat bewährt.
Das Begegnungswochenende wird in Kooperation mit dem Katholischen Erwachsenenbildungswerk Westerwald-Rhein-Lahn, dem Förderverein Immunologische Ambulanz Koblenz und der Selbsthilfegruppe Westerwald organisiert. Es sind noch wenige Plätze frei. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich in der Aids-/STI-Beratungsstelle beim Gesundheitsamt Montabaur zu melden, telefonisch unter 02602 124-737.
Pressemitteilung des
Westerwaldkreises
