Allgemeine Berichte | 24.06.2025

Insgesamt traten 21 ehemalige Schützenkönige an

Ehemalige Schützenkönige messen sich im Moorbachtal

Die ehemaligen Schützenkönige trafen sich, um ihren Sieger im Schießen zu ermitteln. Foto: Tobias Hartzmann

Bad Hönningen. Im Rahmen des traditionellen Königsschießens des Junggesellen-Verein 1764 Bad Hönningen trafen sich die ehemaligen Schützenkönige in der Schützenhalle im Moorbachtal, um ihren Sieger im Schießen zu ermitteln.

Beim spannenden Wettkampf auf den hölzernen Adler sicherten sich Thomas Gollos den Kopf, Stefan Kochems den Schweif sowie Helmut Weißenfels und Nils Röser die beiden Flügel. Insgesamt traten 21 ehemalige Schützenkönige an, um den Rumpf – und damit den Pokal – zu erringen.

Mit einem gezielten Schuss konnte sich schließlich Thomas Gollos, Schützenkönig des Jahres 2007, durchsetzen und den Sieg für sich verbuchen. Der Pokal wurde ihm vom Vorjahressieger Stefan Kochems überreicht.

In geselliger Runde klang der Abend bei kühlen Getränken und Anekdoten aus der Junggesellenzeit aus. Alle Beteiligten freuen sich bereits auf die kommende St. Peter und Paul Kirmes in „Hünnije“. Vielen Dank an die St. Seb Schützenbruderschaft Bad Hönningen für die Ausrichtung.

Die ehemaligen Schützenkönige trafen sich, um ihren Sieger im Schießen zu ermitteln. Foto: Tobias Hartzmann

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
  • S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
  • Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Daueranzeige (Januar 26)
Daueranzeige 2026
GO Azubi Messe
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Empfohlene Artikel

Lahnstein. Als kleine Gegenbewegung zur Wegwerfgesellschaft öffnet das Repair Café im Jugendkulturzentrum Lahnstein (JUKZ) einmal im Monat seine Türen. Der nächste Termin ist am Montag, 9. Februar von 17 bis 20 Uhr.

Weiterlesen

Lahnstein. Selten hat ein Gesetz so viele öffentliche Diskussionen ausgelöst wie das Heizungsgesetz – offiziell das Gebäudeenergiegesetz (GEG). Doch diese Debatte zeigt vor allem eines: Die Wärmewende ist eine der zentralen Zukunftsaufgaben und verdient es, transparent besprochen, gut vorbereitet und klug geplant zu werden.

Weiterlesen

Remagen. Nachdem es bereits in der Nacht zum 14. Januar 2026 zu einem Einbruch in das Unterwerk der Deutschen Bahn Energie in Remagen gekommen war, ereignete sich eine weitere gleich gelagerte Tat am 24. Januar 2026 gegen 20.20 Uhr. Dabei wurden zwei Rollen Kupferkabel im Gesamtwert von etwa 20.000 Euro entwendet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Aus dem Polizeibericht

Unfall in Mülheim-Kärlich

Andernach. Am 28. Januar nahm die Polizeiinspektion Andernach einen Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Industriestraße / L125 in Mülheim-Kärlich auf. Ein mit Getränkekisten beladener Lkw befuhr die L125 aus Richtung Mülheim-Kärlich kommend und beabsichtigte, in das Industriegebiet einzubiegen. Während des Abbiegevorgangs öffnete sich eine Ladefläche des Gespanns, wodurch zahlreiche Wasserflaschen und Getränkekisten auf die Fahrbahn fielen.

Weiterlesen

Andernach. Anfang 2025 stellte die Polizei Andernach die von ihr entwickelte Konzeption zur Bekämpfung der Jugendkriminalität in Andernach im Rahmen eines Bürgerdialogs der Öffentlichkeit vor. Obwohl statistisch kein signifikanter Anstieg jugendtypischer Delikte im öffentlichen Raum festgestellt wurde, führten bestimmte Verhaltensweisen von Jugendlichen und Heranwachsenden zu einer Zunahme von Bürgerbeschwerden...

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Pellets
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Integrationskraft
Werbeplan 2026
Dauerauftrag 2026
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Anzeige Infotag 07.02.2026
Rosenmontag
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Karnevalssamstag
Anzeige SALE