Allgemeine Berichte | 24.06.2025

Insgesamt traten 21 ehemalige Schützenkönige an

Ehemalige Schützenkönige messen sich im Moorbachtal

Die ehemaligen Schützenkönige trafen sich, um ihren Sieger im Schießen zu ermitteln. Foto: Tobias Hartzmann

Bad Hönningen. Im Rahmen des traditionellen Königsschießens des Junggesellen-Verein 1764 Bad Hönningen trafen sich die ehemaligen Schützenkönige in der Schützenhalle im Moorbachtal, um ihren Sieger im Schießen zu ermitteln.

Beim spannenden Wettkampf auf den hölzernen Adler sicherten sich Thomas Gollos den Kopf, Stefan Kochems den Schweif sowie Helmut Weißenfels und Nils Röser die beiden Flügel. Insgesamt traten 21 ehemalige Schützenkönige an, um den Rumpf – und damit den Pokal – zu erringen.

Mit einem gezielten Schuss konnte sich schließlich Thomas Gollos, Schützenkönig des Jahres 2007, durchsetzen und den Sieg für sich verbuchen. Der Pokal wurde ihm vom Vorjahressieger Stefan Kochems überreicht.

In geselliger Runde klang der Abend bei kühlen Getränken und Anekdoten aus der Junggesellenzeit aus. Alle Beteiligten freuen sich bereits auf die kommende St. Peter und Paul Kirmes in „Hünnije“. Vielen Dank an die St. Seb Schützenbruderschaft Bad Hönningen für die Ausrichtung.

Die ehemaligen Schützenkönige trafen sich, um ihren Sieger im Schießen zu ermitteln. Foto: Tobias Hartzmann

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
  • S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
  • Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Titel
Anzeige Neueröffnung
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Stellenanzeige Ingenieur/in
Titelanzeige
Karneval in Bad Bodendorf
Empfohlene Artikel

Meckenheim. Unter dem Motto „Fit in den Frühling“ bietet der Meckenheimer Sportverein vom 18. Februar bis zum 18. März 2026 einen Nordic-Walking-Kurs unter der Leitung von Annette Scholtes an. Der Kurs findet mittwochs von 16:30 bis 17:30 Uhr statt und richtet sich an Teilnehmende jeden Alters, sowohl an Einsteigerinnen und Einsteiger als auch an Wiedereinsteiger. Nordic Walking gilt als besonders...

Weiterlesen

Leutesdorf. Am 20. Januar 2026 beging die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Leutesdorf ihren traditionellen Sebastianustag. Wie jedes Jahr begann der Festtag mit einem gemeinsamen Frühstück im Pfarrsaal, bevor die Schützen in die Pfarrkirche St. Laurentius zogen. Dort feierte Bezirkspräses Christian Scheinost um 11 Uhr den Gottesdienst zu Ehren des Heiligen Sebastian, des Schutzpatrons der Bruderschaft.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Politik, Vereine, Träger und ausführende Firma trafen sich zum ersten Spatenstich

Neuer Kunstrasenplatz für Sportplatz Unkel

Unkel. „Wenn das Wetter mitspielt, ist der Platz noch vor Ostern fertig“, sagt Dirk Sterenborg. Seine „SportsGrassGmbH Dirk Sterenborg und Bernd Kruse aus Erpel als GBR“ wird in Unkel den lang ersehnten Kunstrasenplatz bauen.

Weiterlesen

SPD Meckenheim: „Das Luftschloss ist zusammengebrochen“

Erneute Grundsteuer-B-Erhöhung trifft die Menschen mit voller Wucht

Meckenheim. In der Sitzung des Stadtrates am 28. Januar 2026 stand unter anderem die erneute Erhöhung der Grundsteuer B auf der Tagesordnung. Die Verwaltung bezeichnete diesen Schritt als „unabdingbar“ und verwies dabei sowohl auf Änderungen bei der Berechnung des Hebesatzes als auch auf einen massiven Einbruch der Gewerbesteuereinnahmen.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Karnevalsumzug in Pech

Pech. Am Sonntag, den 15.02.2026, veranstaltet der Ortsfestausschuss Pech e. V. (kurz OFA) den diesjährigen Karnevalszug. Unter dem Motto „Die Rhein-Metropolen wollen sich Olympia holen! Die Lösung nun ist frech, Olympia kommt nach Pech!“ ziehen rund 20 Gruppen durch die Pecher Hauptstraße. Ende ist vor der Michaelskappelle, wo traditionell noch lange auf der Straße weitergefeiert wird.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Unternehmen erfolgreich regional
Titelanzeige
Werbeplan 2026
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
GO Azubi Messe
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Imagewerbung
Bestell-Nr.: 0012231059
Geschäftspartner für Versandhandel
Karnevalssamstag
Karneval in Bad Bodendorf
Anzeige SALE
Stellenanzeige Hilfspolizist
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen