Viel Einfallsreichtum bei den Trainern der KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder

Ehrenamtler sind auch während Corona für die Mitglieder da

Ehrenamtler sind auch während Corona für die Mitglieder da

Vor Weihnachten haben alle Trainerinnen sogar Wichtel gespielt und die Kinder und Jugendlichen mit süßen Tütchen beliefert.Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Familienrally, Vorlesestunden, Bastelaktionen und Training! Natürlich Alles digital, aber mit ebenso viel Liebe wie im realen Leben. Das bieten die ehrenamtlichen Trainer und Betreuer der KG Blau Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V. seit dem Shutdown den Mitgliedern. Die Kinder und Jugendlichen nehmen die Angebote dankend und rege an und basteln und tanzen fleißig.

„Besonders eindrucksvoll war das erste Online-Training mit den ganz kleinen Minifünkchen ab vier Jahre“, berichtet Michaela Wolff, „einfach rührend mit wie viel Herzblut die Kleinsten dabei waren!“ Maike Ochs und Annika Dresen, Trainerinnen der Minifunken, waren die Ersten, die in Online-Meetings Trainingsstunden erprobt haben. Mit ganz viel Einfallsreichtum trainieren sie mit Würfeln, Stühlen und Büchern und vor allem viel Spaß.

„Wir wollen den Kindern trotz der schwierigen Zeit mit dem Training Freude machen“, schildert Maike Ochs den Ansporn für das große Engagement. „Vor Weihnachten haben alle Trainerinnen sogar Wichtel gespielt und die Kinder und Jugendlichen mit süßen Tütchen beliefert“, unterstreicht Trainerin Sarah Budzinski die Gemeinschaft der Ehrenamtler bei den Blau Weissen.

Natürlich hoffen alle auf einen schnellen Trainings-Restart, bis dahin wird mit viel Einfallsreichtum die Zeit digital überbrückt, sind sich die Trainer und Betreuer der KG einig. Der Vorsitzende Rainer Jakobs ist darauf besonders stolz und bedankte sich für den außergewöhnlichen Einsatz.