Treffen zur Landesinitiative „Ich bin dabei“ im Dorfgemeinschaftshaus in Puderbach

Ehrenamtliche wollen Zusammenleben in der Gemeinde bereichern

Ehrenamtliche wollen Zusammenleben in der Gemeinde bereichern

Rund 20 Bürger aus Puderbach trafen sich gemeinsam, um an der Landesinitiative „ich bin dabei“ teilzunehmen.Foto: privat

Puderbach. Am 26.08. und 27.8.2020 trafen sich im Dorfgemeinschaftshaus Puderbach 20 ehrenamtliche interessierte Bürgerinnen und Bürger, um gemeinsam an der Landesinitiative „Ich bin dabei“ teilzunehmen. Der Beauftragte für ehrenamtliches Engagement der Staatskanzlei Rheinland-Pfalz, Herr Bernhard Nacke, moderierte die beiden Tage. Am Ende waren 9 Projektgruppen mit zahlreichen Ideen durch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer entstanden, die Lust auf Mehr machen und die das bürgerschaftliche Gemeinschaftsleben bereichern werden.

Der nächste Workshop findet am Donnerstag, 1. Oktober, 14 bis 18 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Daufenbach statt. Anmeldungen bei Karl Hauck unter Tel. (0 26 84) 85 82 00. ichbindabei@puderbach.de. Verbandsgemeinde Puderbach.

Pressemitteilung

Verbandsgemeinde Puderbach