Stadtsoldatenkorps Remagen 1937 e.V.
Ehrenamtliches Engagement im Mittelpunkt des Sommerfests

Remagen. Kürzlich fand im vereinseigenen Korpsquartier der Remagener Stadtsoldaten das diesjährige Sommerfest statt. Bei strahlendem Sonnenschein hatten zahlreiche Vereinsmitglieder und Gäste den Weg in die Dieselstraße gefunden.
Speziell für die Kinder war ein großer Spieleparcours aufgebaut worden, unter anderem mit einer großen Hüpfburg. Außerdem gab es Kinderschminken, Popcorn, Slush-Eis und eine Kinder-Tombola. Für die Verpflegung sorgten Grillmeister Niklaas Gemein und ein großes Salatbuffet. Bei der Tombola für die Erwachsene gab es 40 Preise zu gewinnen.
Wie jedes Jahr standen auch zahlreiche Ehrungen auf dem Programm. So wurden Lea Franzen, Marie Duda, Leonie Görres und Anna Beyer für 5 Jahre, Ronja Tillmann für 20 Jahre, Daniel Schäfer für 35 Jahre und Rolf Weber für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft ausgezeichnet. Unter den Gästen befanden sich auch Vizepräsident Richard Nelleßen sowie der Regionalbeauftragte Ramon Graf, die die Rheinische Karnevals-Korporationen e.V. (RKK) vertraten. Graf verlieh den RKK-Verdienstorden in Silber an Daniel Schäfer und Rolf Weber in Anerkennung für ihre langjährigen Verdienste im heimatlichen Brauchtum.
Vizepräsident Richard Nelleßen zeichnete Martin und Michael Tillmann mit dem RKK-Dankesorden in Gold aus; eine besondere Würdigung ihrer Vorreiterrolle für den gesamtstädtischen Karneval in Remagen, die vom RKK voll unterstützt wird.