Allgemeine Berichte | 26.08.2025

Stadtsoldatenkorps Remagen 1937 e.V.

Ehrenamtliches Engagement im Mittelpunkt des Sommerfests

Die Ehrungen erfolgten durch (v.re.) Richard Nelleßen und Ramon Graf an Martin Tillmann, Michael Tillmann, Daniel Scheil und Rolf Weber. Foto: Anka Floßdorf

Remagen. Kürzlich fand im vereinseigenen Korpsquartier der Remagener Stadtsoldaten das diesjährige Sommerfest statt. Bei strahlendem Sonnenschein hatten zahlreiche Vereinsmitglieder und Gäste den Weg in die Dieselstraße gefunden.

Speziell für die Kinder war ein großer Spieleparcours aufgebaut worden, unter anderem mit einer großen Hüpfburg. Außerdem gab es Kinderschminken, Popcorn, Slush-Eis und eine Kinder-Tombola. Für die Verpflegung sorgten Grillmeister Niklaas Gemein und ein großes Salatbuffet. Bei der Tombola für die Erwachsene gab es 40 Preise zu gewinnen.

Wie jedes Jahr standen auch zahlreiche Ehrungen auf dem Programm. So wurden Lea Franzen, Marie Duda, Leonie Görres und Anna Beyer für 5 Jahre, Ronja Tillmann für 20 Jahre, Daniel Schäfer für 35 Jahre und Rolf Weber für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft ausgezeichnet. Unter den Gästen befanden sich auch Vizepräsident Richard Nelleßen sowie der Regionalbeauftragte Ramon Graf, die die Rheinische Karnevals-Korporationen e.V. (RKK) vertraten. Graf verlieh den RKK-Verdienstorden in Silber an Daniel Schäfer und Rolf Weber in Anerkennung für ihre langjährigen Verdienste im heimatlichen Brauchtum.

Vizepräsident Richard Nelleßen zeichnete Martin und Michael Tillmann mit dem RKK-Dankesorden in Gold aus; eine besondere Würdigung ihrer Vorreiterrolle für den gesamtstädtischen Karneval in Remagen, die vom RKK voll unterstützt wird.

Die Ehrungen erfolgten durch (v.re.) Richard Nelleßen und Ramon Graf an Martin Tillmann, Michael Tillmann, Daniel Scheil und Rolf Weber. Foto: Anka Floßdorf

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
Silvestergala
Innovatives rund um Andernach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Bestattungshelfer (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Versand
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Bad Breisig. Einstimmig hat der Rat der Verbandsgemeinde Bad Breisig den Haushalt 2026 beschlossen. Hier die nackten Zahlen: Festgesetzt wird im Ergebnishaushalt der Gesamtbetrag der Erträge auf rund 10,7 Millionen Euro. Dem stehen Aufwendungen von 11,8 Millionen Euro gegenüber, was zu einem Jahresfehlbetrag von 1,1 Millionen Euro führt. Im Finanzhaushalt beträgt der Saldo der ordentlichen Ein- und Auszahlungen minus 603000 Euro.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Betriebselektriker
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale Dernbach
Titel -klein
Musikalische Abendveranstaltung
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach