Jahresabschlussfeier des DRK Rhens

Ehrennadel wurde verliehen

Ehrennadel wurde verliehen

Edith Weingart, Ehrenkreisbereitschaftsleiterdes DRK-KV Mayen-Koblenz wurde mit der Ehrnadeldes DRK-Ortsvereins Rhens ausgezeichnet. VorsitzenderSchultes und Kreisbereitschaftsleiter Klöckner gratulierten.Foto: Thomas Bergmann, DRK Rhens

Rhens. Am 3. Novemberwochenende findet seit vielen Jahren die Jahresabschlussfeier des DRK-Ortsvereins Rhens statt. Zeit, bei einem gemeinsamen Essen und den „Bildern des Jahres“ innezuhalten und Gespräche zu führen, die das Jahr über auf der Strecke bleiben.

Vorsitzender Guido Schultes dankte den Führungskräften, dem Vorstand und dem Küchenteam der Blutspende für die geleistete Arbeit. Der gemeinsame Abend bietet auch immer die Möglichkeit, Ehrungen für langjährige Mitglieder auszusprechen. Geehrt wurden für 5-jährige Vereinstreue Marcel Schmitz und Marie Schlosser, für 15-jährige Mitarbeit Mariele Bach, für 20-jährige aktive Rotkreuzarbeit Tobias Bach. Ingbert Dengel und Yvonne Dillmann blicken sogar schon auf eine 30-jährige Vereinszugehörigkeit zurück. Guido Schultes verlas den jeweiligen Werdegang im Roten Kreuz. Anschließend gab es aus den Händen des Vorsitzenden sowie des Kreisbereitschaftsleiters Peter Klöckner die Urkunde und Ehrennadel.

Unter den Gästen war auch die langjährige Kreisbereitschaftsleiterin Edith Weingart aus Waldesch anwesend. Sie erhielt für ihre stets vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit mit dem DRK-Ortsverein Rhens in Würdigung ihrer Verdienste die Ehrennadel des DRK-Ortsvereins Rhens verliehen. Dabei handelt es sich um eine Auszeichnung, die das Rote Kreuz an Persönlichkeiten verleiht, die sich in besonderem Maße um den DRK-Ortsverein Rhens verdient gemacht haben und die Belange des Vereins und deren Mitglieder gefördert haben.

Pressemitteilung des

DRK Rhens