Mitgliederversammlung des VdK Niederzissen

Ehrung der Jubilare

Ehrung der Jubilare

Kreisverbandsvorsitzender Heinz-Wilhelm Schaumann, Friedrich Alex, Gabriele Weiler, Hans-Ernst Pollig, Helga Pollig, Ortsverbandsvorsitzender Werner Wey. Werner Wey

Niederzissen. Bei der Mitgliederversammlung des Sozialverbands VdK, Ortsverband Niederzissen, ging es dieses mal so richtig „zur Sache“. Nach den einführenden Regularien zum Ablauf der Versammlung ging es unter anderem um die Planung der diesjährigen Adventsfeier. Nach Fusion der Ortsverbände Burgbrohl-Lützingen mit Niederzissen im Jahre 2016 und die Übernahme der Mitglieder nach Niederzissen stieg natürlich auch die Anzahl der an der Feierlichkeit teilnehmenden Mitglieder. So begab man sich auf die Suche nach einem neuen Veranstaltungsort, der natürlich barrierefrei sein musste. Es wurden viele Vorschläge unterbreitet und schließlich wurde über eine geeignete Räumlichkeit demokratisch abgestimmt. Nach Überwinden weiterer kleiner Hürden wurde es dann feierlicher. Auf der Tagesordnung stand die Ehrung langjähriger Mitglieder, die unabhängig ihres Eigeninteresses viele Jahre der Solidargemeinschaft die Treue gehalten hatten. Die anwesenden Jubilare Friedrich Alex, Hans-Ernst Pollig, Helga Pollig und Gabriele Weiler wurden vom VdK-Kreisverbandsvorsitzenden Heinz-Wilhelm Schaumann und dem Ortsverbandsvorsitzenden Werner Wey für zehnjährige Treue mit einer Urkunde und einer Anstecknadel in Silber geehrt. Gleichwohl verlas Heinz-Wilhelm Schaumann auch die Namen der nicht Anwesenden zu ehrenden: Hubertus Beckendorf, Erich Keiper und Birgit Riehl blicken bereits auf eine 20-jährige Mitgliedschaft zurück. Zehn Jahre dabei sind Beate Augst, Antonio Giuseppe Fiorelli, Werner Gail, Christel Götten, Margarethe Hellermann, Sonja Kardeis, Ulrich Klein, Werner Paulsen, Armin Retterath, Dieter Ritz, Karl Roth und Hans-Georg Schmickler. Diese Jubilare wurden an den folgenden Tagen vom Ortsverbandsvorsitzenden Werner Wey persönlich für ihre VdK-Treue mit Urkunde und Präsent zu Hause überrascht.