Allgemeine Berichte | 14.05.2018

Mitgliederversammlung des VdK Niederzissen

Ehrung der Jubilare

Kreisverbandsvorsitzender Heinz-Wilhelm Schaumann, Friedrich Alex, Gabriele Weiler, Hans-Ernst Pollig, Helga Pollig, Ortsverbandsvorsitzender Werner Wey. Werner Wey

Niederzissen. Bei der Mitgliederversammlung des Sozialverbands VdK, Ortsverband Niederzissen, ging es dieses mal so richtig „zur Sache“. Nach den einführenden Regularien zum Ablauf der Versammlung ging es unter anderem um die Planung der diesjährigen Adventsfeier. Nach Fusion der Ortsverbände Burgbrohl-Lützingen mit Niederzissen im Jahre 2016 und die Übernahme der Mitglieder nach Niederzissen stieg natürlich auch die Anzahl der an der Feierlichkeit teilnehmenden Mitglieder. So begab man sich auf die Suche nach einem neuen Veranstaltungsort, der natürlich barrierefrei sein musste. Es wurden viele Vorschläge unterbreitet und schließlich wurde über eine geeignete Räumlichkeit demokratisch abgestimmt. Nach Überwinden weiterer kleiner Hürden wurde es dann feierlicher. Auf der Tagesordnung stand die Ehrung langjähriger Mitglieder, die unabhängig ihres Eigeninteresses viele Jahre der Solidargemeinschaft die Treue gehalten hatten. Die anwesenden Jubilare Friedrich Alex, Hans-Ernst Pollig, Helga Pollig und Gabriele Weiler wurden vom VdK-Kreisverbandsvorsitzenden Heinz-Wilhelm Schaumann und dem Ortsverbandsvorsitzenden Werner Wey für zehnjährige Treue mit einer Urkunde und einer Anstecknadel in Silber geehrt. Gleichwohl verlas Heinz-Wilhelm Schaumann auch die Namen der nicht Anwesenden zu ehrenden: Hubertus Beckendorf, Erich Keiper und Birgit Riehl blicken bereits auf eine 20-jährige Mitgliedschaft zurück. Zehn Jahre dabei sind Beate Augst, Antonio Giuseppe Fiorelli, Werner Gail, Christel Götten, Margarethe Hellermann, Sonja Kardeis, Ulrich Klein, Werner Paulsen, Armin Retterath, Dieter Ritz, Karl Roth und Hans-Georg Schmickler. Diese Jubilare wurden an den folgenden Tagen vom Ortsverbandsvorsitzenden Werner Wey persönlich für ihre VdK-Treue mit Urkunde und Präsent zu Hause überrascht.

Kreisverbandsvorsitzender Heinz-Wilhelm Schaumann, Friedrich Alex, Gabriele Weiler, Hans-Ernst Pollig, Helga Pollig, Ortsverbandsvorsitzender Werner Wey. Foto: Werner Wey

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Gesucht wird eine ZMF
Innovatives rund um Andernach
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Weihnachten in der Region
Bestattungshelfer (m/w/d)
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Bad Breisig. Einstimmig hat der Rat der Verbandsgemeinde Bad Breisig den Haushalt 2026 beschlossen. Hier die nackten Zahlen: Festgesetzt wird im Ergebnishaushalt der Gesamtbetrag der Erträge auf rund 10,7 Millionen Euro. Dem stehen Aufwendungen von 11,8 Millionen Euro gegenüber, was zu einem Jahresfehlbetrag von 1,1 Millionen Euro führt. Im Finanzhaushalt beträgt der Saldo der ordentlichen Ein- und Auszahlungen minus 603000 Euro.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Fahrer für Schülerverkehr
Pelllets
Silvestergala
Titel -klein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Stellenanzeige
Ausstellung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Versand