Mit einer Abschiedsfeier wurde Dr. Gerhard Kreuter für seine Verdienste als Vorsitzender des Fördervereins Krankenhaus Maria Hilf geehrt

Ehrung für langjähriges Engagement

Ehrung für langjähriges Engagement

Der Fördervereinsvorstand um Vorsitzenden Horst Gies MdL (mit Urkunde) sowie das Direktorium des Marienhaus Klinikums im Kreis Ahrweiler dankten Dr. Gerhard Kreuter (Mitte mit Blumen) für seinen unermüdlichen Einsatz für das Krankenhaus Maria Hilf. Fotos: Sandra Raaf

Ehrung für langjähriges Engagement

Horst Gies MdL (links), Vorsitzender des Fördervereins Krankenhaus Maria Hilf, überreichte seinem Vorgänger Dr. Gerhard Kreuter eine Urkunde, die ihn zum 1. Ehrenmitglied des Fördervereins ernennt.

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Eine Urkunde als 1. Ehrenmitglied des Fördervereins Krankenhaus Maria Hilf Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. erhielt Dr. Gerhard Kreuter im Rahmen einer Verabschiedungsfeier im Prümer Gang in Ahrweiler. Dr. Kreuter hatte im Oktober seinen Posten als Vorstandsvorsitzender des Fördervereins aufgegeben. Das Zepter übernahm Horst Gies MdL.

Neben dem alten und dem neuen Vorstandsvorsitzenden waren auch das Klinikdirektorium sowie die restlichen Vorstandsmitglieder anwesend, um sich gebührend für 16 engagierte Jahre zu bedanken. Dr. Kreuter, einst selber Chefarzt und Ärztlicher Direktor am Krankenhaus Maria Hilf, hatte seine Position als Fördervereinsvorsitzender stets mit viel Herzblut und unermüdlichem Einsatz ausgefüllt. „Du hast es in Deiner visionären und realitätsbezogenen Art verstanden, die richtigen Anstöße zur richtigen Zeit, mit den richtigen Worten zu vermitteln“, betonte Hermannjosef Berg, Stellvertretender Fördervereins-Vorsitzender, in seiner Laudatio. Ein herzliches Dankeschön richtete er auch an Dr. Kreuters Frau Eva-Maria, die ihrem Gatten in all den Jahren Fördervereinsarbeit stets zur Seite gestanden hatte.

Der Förderverein unterstützt das Klinikum finanziell sowie ideell. Durch Spenden und Mitgliedsbeiträge konnten in den vergangenen Jahren zum Beispiel ein hochmoderner Arthroskopie-Turm für den OP sowie eine neue Pausenküche in der Zentralen Notaufnahme angeschafft werden. Das heißt: Vom Engagement des Fördervereins profitieren sowohl die Patientinnen und Patienten der Region als auch die Mitarbeitenden im Haus.

Wer die Arbeit des Fördervereins unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen, als Mitglied beizutreten. Weitere Informationen finden Interessierte auf der Homepage des Krankenhauses: www.marienhaus-klinikum-ahr.de. Horst Gies und seine Vorstandskollegen freuen sich über jedes neue Mitglied: „Wenn viele einen kleinen Beitrag leisten, können wir gemeinsam so einiges erreichen!“

Pressemitteilung Marienhaus

Klinikum im Kreis Ahrweiler