Allgemeine Berichte | 11.02.2019

Jahreshauptversammlung des Taunusklub Bad Ems

Ehrungen für die Vielwanderer

Einige der zahlreichen Geehrten, die für mindestens 50 Wanderungen und oder mindestens 10 Wanderführungen ausgezeichnet worden sind.Foto: Taunusklub Bad Ems

Bad Ems. An der Jahreshauptversammlung (JHV) des Taunusklubs Bad Ems nahmen weit mehr als 50 Mitglieder teil. Somit war gut ein Drittel aller Mitglieder anwesend. Denn der Verein zählt zum Stand der JHV 151 Mitglieder. Alle Ressortleiter berichteten ausführlich: Der 1. Vorsitzende Dr. Jürgen Gauer, der 2. Vorsitzende Günter Beisel, der Wanderwart Thomas Moritz, die Schriftführerin Ulrike Balle, die Pressewarte Oliver & Christine Schonschek und die Kassenwartin Petra Krenzer. Wie gewöhnlich mussten die Kassenprüfer durch eine Wahl neu berufen werden, dazu wurden Vinka Stengel und Mechthild Besching gewählt.

Thomas Moritz nahm Ehrungen für die Vielwanderer vor. An 600 Wanderungen teilgenommen hatte Inge Heinz. Es erhielten Wandernadeln für 400 Wanderungen Ella Augst, Renate Schmidt und Günter Beisel; für 300 Wanderungen Ursula Paulmann und Ursula Sprenger; für 200 Wanderungen Roswitha Breiten, Gerhard Elberskirch, Ulla Kamin und Lothar Weitzel; für 100 Wanderungen Günter Feuerstarke, Dr. Jürgen Gauer, Arno Hinterwäller, Werner Lippold, Erwin Löhr, Benno Mylek, Guido Schwarz und Brigitte Wachweger; für 50 Wanderungen Ulrike Balle, Reinhard May, Ilse Rehkop und Klaus Vanzetta. Urkunden für die Wanderführung bekamen für zehn Wanderführungen Dr. Jürgen Gauer, Brigitte Pugge und Lothar Weitzel; für 25 Wanderführungen Änne Hülpisch, Thomas Moritz und Vinka Stengel; für 75 Wanderführungen Günter Beisel; für 275 Wanderführungen Wilhelm Augst.

Ausblick auf die diesjährige Wanderreise

Wie üblich gab es neben der Vorschau auf das Wanderjahr 2019 auch einen Ausblick auf die diesjährige Wanderreise. Interessierte werden gebeten sich zur Wanderfahrt 2019 anzumelden: Die diesjährige Wanderfahrt ist für den 7. bis 15. September ins Weserbergland geplant.

Wie im letzten Jahr erfolgt die An- und Abreise mit dem hoteleigenen Reisebus. Vor Ort sind sechs Wanderungen, getrennt nach A- und B-Gruppe, geplant sowie eine Stadtbesichtigung mit Führung in Hameln. Anmeldungen sind bei Günter Beisel möglich unter, Tel. 0 26 03-1 27 56.

Einige der zahlreichen Geehrten, die für mindestens 50 Wanderungen und oder mindestens 10 Wanderführungen ausgezeichnet worden sind.Foto: Taunusklub Bad Ems

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Imageanzeige Werbeplan 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Handwerkerhaus
Blumen Meyer Neueröffnung
Titelanzeige
Maibaumstellen in Heimersheim
Empfohlene Artikel
9

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

Weitere Artikel
10

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
23

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

8

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Kirmes Polch
Werksverkauf Anhausen
Kirmes Polch
Floristik Meyer
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Kirmes in Löhndorf
Werbeplan 2026
Kirmes Löhndorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Kirmes Polch