Allgemeine Berichte | 04.03.2025

Jahreshauptversammlung des MGV Eintracht 1891Trimbs / CHORiNETTE

Ehrungen für langjährige Chormitglieder

Trimbs. Kürzlich fand die diesjährige JHV des gemischten Chores „CHORiNETTE“ im Bürgerhaus Trimbs statt. Der 1. Vorsitzende Rolf Dietrich eröffnete diese und begrüßte die Anwesenden und gedachte der verstorbenen Vereinsmitglieder. Der 2. Schriftführer Bernd Manns verlas das Protokoll der letzten JHV, das von der Versammlung genehmigt wurde.

Der 1. Vorsitzende berichtete von den Aktivitäten des vergangenen Jahres. Es startete mit einem neuen Dirigenten. Mit Tristan Kusber aus Andernach konnte ein erfahrener Chorleiter gewonnen werden. Neben den wöchentlichen Chorproben fanden einige Auftritte, auch außerhalb des Ortes, statt.

Das alljährliche „Frühlingssingen“ wurde unterstützt vom Männerchor aus Polch und dem Singer/Songwriter Günter Hochgürtel mit seiner Gitarre. Im Sommer besuchte man gemeinsam eine Veranstaltung in der Abtei Rommersdorf die allgemein begeisterte. Rolf Dietrich gratulierte einigen Mitgliedern zu runden Geburtstagen und führte beim „Singe off de Eck“ Ehrungen durch.

Franz-Josef Josten und Werner Helmes für 60 Jahre aktives Singen, Alfred Breil für 25 Jahre, Hilde Regnery und Werner Wagner für 50 Jahre, Heinz Schmitt für 75 Jahre Mitgliedschaft.

Im Herbst fand in Polch das Konzert der Maifeldchöre statt, an dem der Chor erstmals teilnahm. Zum Jahresende wurde beim Weihnachtskonzert der Stadtkapelle Münstermaifeld/ Musikverein Kaifenheim in der Kirche in Münstermaifeld gesungen. . Beide Auftritte kamen beim Publikum sehr gut an. Im Dezember fand außerdem ein „Sängertreff“ der früheren Männerchorsänger statt, die in froher Runde altes Liedgut aus Männerchorzeiten auffrischten.

Bernd Manns trug den Kassenbericht vor und nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde er, sowie der gesamte Vorstand, von der Versammlung entlastet.

Die erforderlichen Neuwahlen brachten folgende Ergebnisse:

1.Vorsitzender Rolf Dietrich, 2. Schriftführer Bernd Manns , 2. Kassiererin Angela Manns, Kassenprüfer Walter Heuser, Beisitzer Walter Heuser und Willi Acht.

Beim TOP Mitgliedsbeiträge beschloss die Versammlung, diese unverändert zu belassen.

Mit dem Hinweis darauf, dass neue Sänger/innen immer gerne willkommen sind, nimmt der Chor an der „Woche der offenen Maifeldchöre“ vom 7. bis 11. April 2025 teil.

Die Bekanntgabe weiterer Termine in 2025 unter dem Punkt „Verschiedenes“ beendete die Veranstaltung.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
Andreas Bohn hat das Ehrenamt im Blut.  Foto: privat
44

Reifferscheid. In jeder Gemeinde gibt es Menschen, die im Hintergrund wirken, anpacken, zuhören und einfach da sind, wenn man sie braucht. In der Gemeinde Reifferscheid ist so ein Mensch Andreas Bohn. Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat. Als stellvertretender Ortsbürgermeister und langjähriges Mitglied im Gemeinderat hat er Verantwortung übernommen und die Entwicklung des Dorfes aktiv mitgestaltet.

Weiterlesen

Auf der Bühne herrschte bei den Spielen eine lockere Atmosphäre.  Foto:WAMFO.de
17

Nürburgring. Ally-Pally-Atmosphäre am Nürburgring: Tausende Fans der fliegenden Pfeile haben die Ringarena am vergangenen Samstag erneut in einen Darts-Tempel verwandelt. In den Trikots ihrer Lieblingsspieler oder kreativ verkleidet als Zwerg oder Zielscheibe, erlebten rund 4.000 Besucher bereits im fünften Jahr spannende Partien zwischen den bekannten Größen des (Dart)Sports. Auf der Bühne der „Darts-Arena“ lieferten sich die Darts-Stars spannende Duelle.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
426

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
426

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Titel
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Tag der offenen Tür
Stellenanzeige
Ostergrußanzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige