Allgemeine Berichte | 21.05.2016

Große Einweihungsfeier vom 09.-10.07.2016

Eigenleistungen am neuen Gerätehaus wird fortgesetzt

Die arbeiten gehen stetig voran.Privat

Ahrbrück. Der Neubau des neuen Feuerwehrgerätehauses in der Sudetenstraße in Ahrbrück geht mit großen Schritten voran. Die Feuerwehrkameraden aus Ahrbrück haben sich hierbei vom Zeitpunkt des Spatenstiches an bis heute in die Bauarbeiten mit eingebracht. So deckten sie das Dach des Neubaus in Eigenregie und führten wesentliche Dämmungs- und Trockenbauarbeiten durch. Weiterhin wurden sämtliche Malerarbeiten im Inneren des Gebäudes eigenständig durchgeführt. Nicht aufgezählt sind unzählige Aufräum-, Reparatur- und Zuarbeiten, welche im Rahmen der nun fast dreivierteljährigen Bauzeit anfielen. „Das Ausmaß der Eigenleistung ist erheblich. Seit Wochen vergeht kaum ein Tag, an dem nicht in Eigenregie durch die Kameraden am Bau gearbeitet wird. Alle sind motiviert dabei und sind stolz auf das, was gemeinsam geschafft wurde!“, berichtet Wehrführer Torsten Claesgens. Aktuell wird durch eine Fachfirma der Außenputz aufgetragen, sodass die Optik des Hauses in Kürze hergestellt sein dürfte. Das neue Feuerwehrgerätehaus wird der Feuerwehr Ahrbrück am 10. Juli feierlich übergeben. Anlässlich dieses Ereignisses veranstalten die Kameraden ihre diesjährige Feuerwehrkirmes vom 9. bis 10. Juli am neuen Gerätehaus in der Sudetenstraße. Am Samstagabend wird die Tanzband „De Wömbe Jonge“ zum Tanz aufspielen. Am Sonntagmorgen wird es eine heilige Messe am Feuerwehrgerätehaus geben. Im Rahmen der Messe und der anschließenden feierlichen Übergabe des Hauses wird dieses eingesegnet. Den musikalischen Rahmen wird die Blaskapelle Kesseling liefern. Nach der Übergabe steht das Haus allen interessierten Besuchern für eine Besichtigung offen. Für die Beschäftigung der Kinder wird durch vielfache Spielemöglichkeiten gesorgt sein. Am Nachmittag finden eine Schauübung der Jugendfeuerwehr Kesseling und die große Tombola statt. An beiden Veranstaltungstagen werden die Spiele der Fußball-Europameisterschaft live übertragen!

Die arbeiten gehen stetig voran.Foto: Privat

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnenreinigung
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Rheinbrohl. Im festlich geschmückten, frisch wiedereröffneten Bauernstübchen wurden die Perlen vom Rhein mit einem herzlichen Sektempfang begrüßt. Das gemütliche Ambiente, das superleckere Essen und das großartige Team um Alisha Hammerstein ließen keine Wünsche offen – alles funktionierte reibungslos. Das Bauernstübchen war definitiv die perfekte Wahl. Schön, dass es endlich wieder geöffnet hat!

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler/Koblenz. Die Energienetze Mittelrhein (enm) übernimmt zum 1. Januar 2026 den Betrieb der Stromnetze in sieben Kommunen entlang der Rheinschiene im Kreis Ahrweiler: Bad Breisig, Remagen, Sinzig sowie die Ortsgemeinden Grafschaft, Gönnersdorf, Burgbrohl und Brohl-Lützing. Auch in Mayen geht das Stromnetz an die enm über. Damit wächst das Netzgebiet des regionalen Netzbetreibers um mehr als 20 Prozent.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Stadt Neuwied setzt sichtbares Zeichen

Klares „NEIN“ zu Gewalt gegen Frauen und Mädchen

Neuwied. Häusliche und geschlechtsspezifische Gewalt ist in Deutschland alarmierend verbreitet: Im Jahr 2024 wurden bundesweit fast 266.000 Fälle häuslicher Gewalt polizeilich registriert. Rund 70 Prozent der Betroffenen waren Frauen und Mädchen – ein Höchststand seit Beginn der Erhebung. In Deutschland stirbt statistisch gesehen fast an jedem einzelnen Tag eine Frau durch ihren (Ex-)Partner oder erleidet lebensgefährliche Gewalt.

Weiterlesen

Aktion von Unterer Naturschutzbehörde des Landkreises Neuwied und Abtei-Rommersdorf-Stiftung

Für den Artenerhalt der Kulturlandschaft: 300 Obstbäume maßgeblich alter Sorten verteilt

Kreis Neuwied. „In unserem Landkreis setzen wir unter anderem über das Naturgenuss-Projekt unserer Wirtschaftsförderung erfolgreich auf die Vermarktung regionaler Produkte. Streuobstwiesen sind ein wertvoller Bestandteil unserer artenreichen Kulturlandschaft und liefern gesundes, regionales Obst. Deshalb bin ich froh, dass sich die Untere Naturschutzbehörde des Landkreises Neuwied seit Jahren für ihren Erhalt einsetzt“.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund um´s Haus
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Rund ums Haus
Pelllets
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Medizinische Fachangestellte Urologie (m/w/d)
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion