Allgemeine Berichte | 09.12.2024

Festlicher Jahresabschluss der TGO-Fanfaren in historischer Burgkulisse

Ein Abend voller Tradition, Gemeinschaft und Überraschungen

Geehrt wurden: Tanja, Michael u. Lucie Pöhr (5 Jahre), Daniela Weinbach u. Moritz Brauner (10 Jahre), Thomas Franzen (15 Jahre), Inge Aydin (30 Jahre), Rüdiger Becker (40 Jahre), Elke Heift (45 Jahre). Foto: Dr. Peter Radermacher

Lahnstein. Der Fanfarenzug der Turngemeinde Oberlahnstein traf sich zur Jahresabschlussfeier im Rittersaal der Burg Nassau. In historischer Kulisse hatte Vorsitzender Tobias Heift die zahlreichen TGO-Fanfaren samt Angehörige eingeladen, um in geselliger Runde das Jahr abzuschließen. Nach Eingangsworten durch den Vorsitzenden der Fanfaren, Tobias Heift, und Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden der Turngemeinde Oberlahnstein, Dr. Peter Radermacher, gab es ein allen mundendes warmes Büffet an den langen Holztischen im Rittersaal. Dabei fanden allerdings Bestecke Anwendung. Nachfolgend kam der Weihnachtsmann, der das eine oder andere Mitglied der Fanfaren persönlich begrüßte und für kleine „Verfehlungen“ im vergangenen Jahr zur Erheiterung der übrigen Gäste kleine Präsente überreichte. Nachfolgend wurde die erste Runde der Tombola mit Ziehen der zuvor verkauften Lose und Verteilen der Gewinne eingeleitet. Da war das Erstaunen bzw. die Freude des einen oder anderen Gewinners nicht zu überhören. Tobias Heift nahm dann die Ehrung der Vereinsmitglieder vor, die 5,10,15, 20, 25, 30 und zuletzt 45 Jahre Mitglied im Fanfarenzug sind. Er überreichte Ihnen Urkunde und Präsente und dankte ihnen für die Vereinstreue und die langjährige Mitarbeit. Dr. Peter Radermacher ehrte schließlich noch drei Fanfaren für 25-Jahre Vereinszugehörigkeit in der TGO mit Uhrkunde und Ehrennadel sowie Präsent. Nachfolgend wurde die 2. Runde der Tombola eingeleitet, die allen Beteiligten erneut besonderen Spaß und den Gewinnern durchaus interessante Präsente bescherte. Zu vorgerückter Runde klang die Feierlichkeiten in netten Gesprächen und Anekdoten aus. Alle waren sich einig, dass dieser Jahresabschluss in Burgkulisse eine gelungene Feierlichkeit darstellte. Zum Abschluss erinnerte Tobias Heift noch an die Jahresmitgliederversammlung am 3. Januar 2025 und bat um rege Teilnahme und Mitarbeit.

Geehrt wurden: Tanja, Michael und Lucie Pöhr (5 Jahre), Daniela Weinbach u. Moritz Brauner (10 Jahre), Thomas Franzen (15 Jahre), Inge Aydin (30 Jahre), Rüdiger Becker (40 Jahre), Elke Heift (45 Jahre).

Geehrt wurden: Tanja, Michael u. Lucie Pöhr (5 Jahre), Daniela Weinbach u. Moritz Brauner (10 Jahre), Thomas Franzen (15 Jahre), Inge Aydin (30 Jahre), Rüdiger Becker (40 Jahre), Elke Heift (45 Jahre). Foto: Dr. Peter Radermacher

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Monatliche Anzeige
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in der VG Altenahr
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Kreishandwerkerschaft
Karneval in der Region
Veilchendienstagszug Mendig
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Über 100 Schülerinnen und Schüler beeindrucken im Regionalwettbewerb mit ihrem Forschergeist

Jugend forscht: Lahnsteiner Schüler überzeugen im Regionalwettbewerb

Koblenz. Kann man aus Pilzen Bausteine herstellen? Hat die Lichtfarbe Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Solaranlagen? Wie reagieren Ameisen auf Mikroplastik? Auf diese und viele weitere Fragen haben Nachwuchsforscherinnen und -forscher aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz Antworten gefunden. Im Rahmen des Koblenzer Regionalwettbewerbs von „Jugend forscht“ und „Jugend forscht junior“ präsentierten...

Weiterlesen

Über 100 Schülerinnen und Schüler beeindrucken im Regionalwettbewerb mit ihrem Forschergeist

Jugend forscht: Linzer Schüler gewinnen in der Kategorie Physik

Kreis Neuwied. Kann man aus Pilzen Bausteine herstellen? Hat die Lichtfarbe Einfluss auf die Leistungsfähigkeit von Solaranlagen? Wie reagieren Ameisen auf Mikroplastik? Auf diese und viele weitere Fragen haben Nachwuchsforscherinnen und -forscher aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz Antworten gefunden.

Weiterlesen

Neuwied. Erfreut und überrascht zeigten sich die Damen von dem Frauennotruf Neuwied über die Höhe der Spende des Inner Wheel Clubs Neuwied-Andernach. Die Spende in Höhe von 1400 Euro wurde in den neuen Räumen des Frauennotrufs von Präsidentin Marie- Christine Böhme (rechts) zusammen mit anderen Club Mitgliedern , an Frau Mende vom Frauennotruf überreicht. Bei der erfolgreichen Aktion des Clubs zum Orange Day konnte dieser Betrag aufgebracht werden.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Karneval in der Region
Karneval in der Grafschaft
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Region
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Öffnungszeiten Karneval
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Karneval im Blick
Karneval in der VG Altenahr