Selbstbehauptung beim VFG Meckenheim

Ein Baustein gegen Gewalt

Ein Baustein gegen Gewalt

Die VFG-Selbstbehauptungskurse werden geleitet von Michael Schindewolf.privat

Meckenheim. Wie in den letzten Jahren bietet der VFG Meckenheim wieder seine begehrten Selbstbehauptungskurse an, wie immer unter der Leitung des hoch qualifizierten Dipl.-Sportwissenschaftlers Michael Schindewolf und seines Teams.

Die Kurskonzeption beinhaltet in allen Kursen grundsätzlich grundlegende Selbstbehauptungstechniken, eigene Schwächen und Stärken erkennen, „Nein“ sagen lernen, Umgang mit dem eigenen Körper (Körpersprache/Einsatz der Stimme), Umgang mit „Anmache“, Raub und Erpressung, Sensibilisierung für potenzielle Gefahrenbereiche (bei Kindern zum Beispiel der Schulweg).

Der Kurs für Vorschulkinder/Kiga-Kinder (Schukis) startet am 19. Januar 2019 (10 bis 14 Uhr) in der Fronhofhalle, Schützenstraße. Am 20. Januar zur gleichen Zeit und Ort findet der Kurs für Grundschulkinder der ersten und zweiten Klasse statt. Weiter geht es am 23. März 2019 mit dem Kurs für Grundschulkinder der dritten und vierten Klasse in der Fronhofhalle, Schützenstraße von 10 bis 14 Uhr und am 24. März mit einem Kurs für weibliche Jugendliche und Frauen (ohne Altersbegrenzung), wieder zur gleichen Zeit am gleichen Ort.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.vfg-meckenheim.de. Pressemitteilung

VFG Meckenheim