Allgemeine Berichte | 13.01.2026

Weihnachtsfeier des SV Alemannia Adendorf 2025

Ein Fest der Gemeinschaft und Anerkennung

Ebenfalls im Jahr 2025 stellte die Weihnachtsfeier des SV Alemannia Adendorf einen besonderen Höhepunkt im Vereinskalender dar. Foto: privat

Adendorf. Ebenfalls im Jahr 2025 stellte die Weihnachtsfeier des SV Alemannia Adendorf einen besonderen Höhepunkt im Vereinskalender dar.

Am 20. Dezember 2025 kamen zahlreiche Mitglieder sowie Freunde und Förderer in der festlich geschmückten Schützenhalle zusammen, um das Vereinsjahr gemeinsam ausklingen zu lassen.

Bereits zu Beginn sorgten die stimmungsvolle Beleuchtung und die gemütliche Atmosphäre für eine angenehme Feststimmung. In ihren Eröffnungsreden unterstrichen Andreas Grandt (1. Geschäftsführer) und Thomas Schütz (1. Kassierer), wie wichtig neben sportlichen Erfolgen insbesondere der Zusammenhalt innerhalb der Vereinsgemeinschaft sei. Zudem wurden die Veränderungen in der Vereinsführung im Laufe des Jahres erläutert und gemeinsam auf das Jahr 2025 zurückgeblickt.

Ein zentraler Programmpunkt war die Ehrung langjährig verdienter Mitglieder im Verein. Besonders gewürdigt wurden Hubert Neukirchen sowie Frank Hergarten, die sich jeweils langjährig als 1. und 2. Vorsitzender mit äußerst großem Engagement eingebracht hatten. Zudem wurde zahlreichen Helfern, Trainern, Betreuern und Unterstützern gedankt.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte wie jedes Jahr DJ Siggi Sahne mit einem abwechslungsreichen Musikmix. Die traditionelle Fotopräsentation ließ das vergangene Jahr Revue passieren und rief viele schöne Erinnerungen wach.

Kulinarisch ließ die Feier keine Wünsche offen: Ein reichhaltiges Buffet sowie besonders beliebte Desserts fanden großen Anklang. Spannung und Freude brachte zudem die Tombola, die dank zahlreicher Sponsoren mit attraktiven Preisen ausgestattet war.

Die Weihnachtsfeier 2025 war insgesamt ein voller Erfolg und spiegelte den starken Gemeinschaftssinn des SV Alemannia Adendorf wider.

In geselliger Runde klang der Abend aus – verbunden mit Vorfreude auf die kommenden Aufgaben und Erfolge im Jahr 2026.

Ebenfalls im Jahr 2025 stellte die Weihnachtsfeier des SV Alemannia Adendorf einen besonderen Höhepunkt im Vereinskalender dar. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Anzeige Kundendienst
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Auftrag Nr. A 59101
Daueranzeige
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Empfohlene Artikel

Koblenz. Zu einem Gitarrenkonzert mit Musik rund um Johann Sebastian Bach lädt die Ev. Kirchengemeinde Koblenz-Mitte am Sonntag, 25. Januar um 18 Uhr in das Café Atempause der Christuskirche Koblenz ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Wachtberg. „Wir brauchen dringend eine seit Jahren längst überfällige umfassende Pflegereform, die dem demografischen Wandel, dem Fachkräftemangel in den Senioren- und Pflegeheimen gerecht wird“, so Dr. Dieter Braun, Vorsitzender der Senioren-Union Wachtberg und Vorstandsmitglied der Senioren-Union des Bundes. Darüber hinaus seien die stetig steigenden Kosten für die Pflege, für einen Pflegeplatz ein großes Problem für die Pflegekassen, für die Sozialkassen und auch für die Angehörigen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
3+1 Aktion
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige Januar
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Daueranzeige 2026
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Anzeige KW 2
Dauerauftrag 2025
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und