Wahrscheinlich war es eine unachtsam weggeworfene Zigarette, die den Brand verursachte

Ein Funke genügte - kleine Fläche Waldboden geriet in Brand

Ein Funke genügte - kleine Fläche Waldboden geriet in Brand

Kemmenau. Die Feuerwehren Bad Ems und Kemmenau als auch die Polizei waren am Freitag, 14. September, gegen 13 Uhr, im Bereich der ‚Schönen Aussicht‘ im Einsatz. Etwa 30 Quadratmeter einfacher Waldbewuchs musste gelöscht werden. Dank der schnellen Alarmierung und den beherzten ersten Löschunternehmungen eines Anwohners konnte eine Ausdehnung des Feuers vermieden werden. Die genaue Ursache ist bisher ungeklärt, jedoch wird eine etwaig unachtsam weggeworfene Zigarette als wahrscheinlich angesehen. Die Polizeiinspektion in Bad Ems hat die Ermittlungen aufgenommen und erbittet Zeugenhinweise unter Tel.: (0 26 03) 97 00. 

Pressemitteilung Polizeiinspektion Bad Ems