- Anzeige - Das Stadtorchester Remagen feiert sein 15-jähriges Bestehen
Ein Generationenorchester für die Region
Die Jubiläumsgala findet am 25. November statt
Remagen. Von klassisch bis modern – mit dieser Musik begeistert seit dem 1. Januar 2003 das Stadtorchester Remagen. Aus den elf Gründungsmitgliedern aus Remagen, Sinzig und Bad Breisig ist inzwischen ein ausgewachsenes Orchester mit derzeit 45 Orchestermitgliedern geworden. Die Altersspanne der Orchestermitglieder bewegt sich zwischen 13 und 60 Jahren. Die Jugendförderung wird großgeschrieben und diese Altersgruppe wird bei der Musikauswahl des Orchesters zumindest in der Sommerphase gerne einbezogen. Das Orchester ist stets offen für neue Mitglieder aus allen instrumentalen Bereichen. Dirigiert und geleitet wird das Orchester von Frank von Häfen.
Gerade in den letzten Jahren hatte das Orchester einige viel beachtete und sehr gut besuchte Konzerte in Remagen.
Am 25. November feiert das Orchester nun ihr 15-jähriges Bestehen in der Rheinhalle Remagen. Die Gäste können sich auf einen Abend mit dem sinfonischen Remagener Orchester und dessen musikalischen Gäste freuen. Neben den beiden Sängerinnen werden die Irish Folk Band „The Irish Fellows“, die Rockband „Acts of Courtesy“, das Trio „Everson“ und Mitglieder der „Frankfurt Clan Piper“ im Konzert sein. Erstmals begleitet das Orchester ein Ballett aus dem Ballettstudie Ballerina aus Remagen. Ein facettenreicher Abend, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte.
Eine Platzreservierung ist bei diesem Konzert insgesamt nicht vorgesehen.
Die Vorverkaufsstellen sind die Touristinfo der Stadt Remagen und die Filialen der Musikschule Remagen.
Die Eintrittspreise liegen bei 8 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder. Einlass ist um 19 Uhr und der Beginn des Konzertes ist um 20 Uhr. Die Dauer wird inklusive einer Pause bei 2 1/2 Stunden liegen.“
