Allgemeine Berichte | 23.03.2016

Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

Ein Herz für Asco und Mutti

Zeit und Geduld brauchen diese zwei älteren Samtpfoten

Zwei ältere Tiere suchen eine Bleibe.Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

Remagen. Ein Herz für Tiere, das haben alle Menschen, die im Laufe eines Jahres in den Tierheimen nach einem neuen oder einem weiteren tierischen Freund suchen. Die Wünsche und Vorstellungen sind dabei sehr unterschiedlich, ebenso wie die Bedürfnisse und Charaktere der Tiere. Da ist es wichtig, genau zu zuhören und ausführliche Gespräche zu führen, um den passenden Vier- oder auch Zweibeiner zu finden. Es gibt aber immer wieder Tiere, für die nicht nur Menschen mit einem Herz für Tiere gesucht werden, sondern Menschen mit einem riesen großen Herz für Tiere.

Auf der Pflegestelle in Koblenz befinden sich zwei ältere Tiere, Mutti (etwa zehn Jahre) und Asco (etwa acht Jahre), die lange Zeit draußen und auf sich allein gestellt gelebt haben. Die größere Ruhe auf der Pflegestelle hat den beiden schon sehr gut getan, und sie nähern sich täglich dem Menschen ein wenig mehr an. Asco fordert mittlerweile schon richtig seine Streicheleinheiten ein, bleibt dabei aber vorsichtig und unsicher. Fast so, als könnte er gar nicht glauben, dass jemand gut zu ihm sein kann. Asco schnurrt, gibt Köpfchen und schließt genüsslich die Augen, dann zuckt er plötzlich wieder zurück. Er hat noch nie nach der Hand, die ihn streichelt, geschlagen oder gebissen, selbst wenn er sich vor seinem eigenen Mut erschreckt und schnell wieder zurückweicht.

Mutti ist eine typische Schildpatt-Dame, eigenwillig, stolz und unabhängig. Ab und zu lässt sie sich dazu herab, sich anfassen zu lassen, aber Leckerlis wären besser. Die vielen Jahre auf der Straße haben sie sicher geprägt, denn die Vorsicht dieser Katze lässt sich nicht so schnell in Vertrauen umwandeln. Dennoch mag Mutti Menschen, sie hat die Vorteile des regelmäßigen Futters und der warmen Geborgenheit des Hauses für sich erkannt.

Beide Katzen suchen Menschen, die ihnen ganz viel Zeit und Geduld schenken wollen, die keine Forderungen stellen und sich auf das Tempo von Asco und Mutti einlassen können, welches diese Beiden brauchen, um sich einleben und Vertrauen fassen zu können, selbst wenn es Monate dauert.

Asco und Mutti sind sehr soziale Katzen, die zusammen, aber auch alleine oder zu einer schon bestehenden Katze ausziehen können. Freigang wäre wichtig, da sie Jahre auf der Straße verbracht haben, obwohl wir immer mal wieder erleben, dass ehem. Straßenkatzen die Wohnung nicht mehr verlassen. Wahrscheinlich haben sie Angst wieder ausgesetzt zu werden. Mehr Infos finden Sie hier: www.tierheim-remagen.de. Blankertshohl 25, 53424 Remagen. Tel. (0 26 42) 21 60 0. Spendenkonten: Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V., KSK Ahrweiler IBAN DE14 5775 1310 0000 4107 87 + VoBa IBAN DE74 5776 1591 0201 8159 00.

Zwei ältere Tiere suchen eine Bleibe. Foto: Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...

Ab 14.12.: Neue Buslinien in Remagen

  • Max Mustermann: Wie immer "super" gelöst: wir verbessern an einer Stelle und verschlechtern an einer andere :-( ...und natürlich nicht vergessen sich zu feiern, wie toll wir sind....
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
WIR SAGEN DANKE KW02
Image
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Elkenroth. Am gestrigen Nachmittag ereignete sich in Elkenroth ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Gegen 16.20 Uhr verlor ein 41-jähriger Autofahrer aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er befuhr den Alsdorfer Weg in Richtung Betzdorfer Straße, als er plötzlich auf die Gegenspur geriet und den links gelegenen Gehweg erreichte. Dort erfasste er einen 58-jährigen Fußgänger und überfuhr dessen rechten Fuß.

Weiterlesen

„Gamingtage“ in der Bücherei St. Martin starten am 30. Januar

Interaktive Spielstunden

Rheinbach. Die Öffentliche Bücherei St. Martin am Lindenplatz in Rheinbach lädt auch 2026 wieder zu „Gamingtagen“ ein. Die ersten Termine finden am 30. und 31. Januar statt. Unter dem Motto „3,2,1 Mario fährt los – Gaming in der Bücherei“ sind Kinder ab 6 Jahren sowie interessierte Erwachsene eingeladen, „MarioKart“ und weitere Spiele auf der Switch-Konsole auszuprobieren. Neu ist die Möglichkeit, auch die brandneue Switch-2-Konsole zu testen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Imageanzeige
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Stellenanzeige ZFA