Verein Schönes Immendorf e. V. schließt „Herzensprojekt“ ab
Ein Hoch auf die gute Nachbarschaft

Immendorf. Der Verein Schönes Immendorf e. V. konnte am Freitag, den 25. Mai, ein „Herzensprojekt“ erfolgreich abschließen: die Gestaltung einer ganzen Hauswand mit einer Szene aus dem alten Immendorf, ausgeführt durch den Graffiti-Künstler Daniel Schmitz aus Koblenz.
Die dargestellte Szene auf der Rückwand eines alten Gebäudes an der Kreuzung „Neise Eck“ weist auf den guten Zusammenhalt der Immendorfer Bevölkerung in früheren Zeiten hin, in denen man sich oft und ganz selbstverständlich gegenseitig unterstützte und so die guten Beziehungen zueinander pflegte. Dies soll den heutigen Immendorfern ebenfalls ein Anliegen sein, will das Wandbild immer wieder in Erinnerung rufen.
Dass die Idee einer gut funktionierenden Nachbarschaft in Immendorf heute genauso wie früher ankommt, zeigte auch die gut besuchte kleine Feier zur Fertigstellung des Kunstwerkes. Denn die Umsetzung der Idee des Vereins Schönes Immendorf wurde von vielen privaten Spendern und Sponsoren aus Einrichtungen und Firmen des Doppelstadtteils Arenberg-Immendorf unterstützt. Etliche vorbereitende Arbeiten wurden in Eigenleistung erbracht und zur Feier des Tages spielte der Musikverein „In Treue Fest“ aus Immendorf der Festgesellschaft ein fetziges Ständchen.
Dass selbst der neue Oberbürgermeister David Langner diese Veranstaltung zum Anlass nahm, den Immendorfern einen ersten Besuch in seinem neuen Amt abzustatten, wussten die Immendorfer wohl zu schätzen.
Pressemitteilung
Verein „Schönes Immendorf e. V.“