Allgemeine Berichte | 18.05.2020

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Ein Leben voller Entbehrungen liegt hinter ihm

Nelson (5 Jahre) ist ein Schatz. Quelle: Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel

Kreis Ahrweiler. Nelson (5) ist ein Schatz. Ein super lieber, freundlicher Kater, der glücklich ist über regelmäßiges Futter und liebevolle Zuwendung. Denn sein früheres Leben war alles andere als schön.

Verwahrlost und unkastriert kam er zu den Katzenschutzfreunden und schlief erst einmal zwei Tage und Nächte durch; lediglich um zu fressen und auf die Toilette zu gehen, stand er auf. Er war vollkommen kaputt. Kein Wunder, hat er doch bisher das Leben eines „Straßenkaters“ geführt und das ist hart.

Immer auf der Hut vor möglichen Gefahren; jeder Tag ein neuer Kampf ums Überleben; Kämpfe, Streitigkeiten mit anderen unkastrierten Katern; ständig auf der Suche nach Futter.

Für Nelson gehört die harte Zeit als „Straßenkater“ der Vergangenheit an. Und er ist unendlich froh darüber. Wahrscheinlich kann er es noch gar nicht so richtig fassen, dass das Leben um so vieles leichter und schöner sein kann. Richtig perfekt wäre es natürlich, wenn er ein liebevolles Zuhause bekäme. Menschen, die immer für ihn da sind und für ihn sorgen. Nelson wird es ihnen danken. Legt er erst einmal seine anfängliche Schüchternheit ab, ist er anhänglich wie ein Hund.

In seinem neuen Zuhause benötigt er auf jeden Fall Freigang. Diesen aber erst nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit und nur in einer verkehrsberuhigten Gegend.

Artgenossen wünscht er sich nicht in seinem neuen Heim.

Nelson wurde entmilbt, entwurmt, gechipt und kastriert. Die Blutuntersuchung auf Leukose und Katzenaids war negativ. Nichts steht seinem Umzug in ein Zuhause auf Lebenszeit mehr im Wege. Im Katzenhaus in Schalkenbach wartet Nelson auf seine Menschen.

Interessenten melden sich unter Tel. 02646/915928 oder info@katzenschutzfreunde.de.

Nelson (5 Jahre) ist ein Schatz. Quelle: Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten in der Region
Black im Blick
Late-Night Shopping 2025
Empfohlene Artikel

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Barbarossastadt hat einen neuen närrischen Regenten

Christian I. regiert in Sinzig

Sinzig. Sinzig hat einen Prinz: Christian I. regiert die Jecken in der Barbarossastadt! Bei der furiosen Proklamationssitzung der KG Närrische Buben wurde Christian Schuldt feierlich als neue Tollität der Öffentlichkeit präsentiert. BLICK aktuell wünscht eine unvergessliche Zeit!

Weiterlesen

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A61: Gefahr durch defektes Fahrzeug

Koblenz/Boppard. Auf der A61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen besteht Gefahr durch ein defektes Fahrzeug. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Koblenz/Waldesch und Boppard. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
PR-Anzeige Hr. Bönder
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Kennziffer 139/2025
Andernach Mitte Card
Black im Blick
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Late Night Shopping 2025
Nur Anzeigenteil berechnet